Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein ton

Hallo
Ich hab folgendes problem
Kein lautsprecher gibt mehr ton von mein pc es zeigt zwar an das es mit einen verbunden ist und der lautsterken regler geht auch hoch und runter aber man höhrt nichts ^^
Bitte um hilfe
Danke
Mfg Chris



Antworten zu Vista: Kein ton:

Stummschaltung aktiviert?

Wo kann man die aktiviren/deaktiviren ?
 

Öffne den Mixer aus der Taskleiste Lautsprecher icon unten hast du einen button zum aktiviren/deaktivieren.

nein der war aktivirt ich hab schon überlegt ob die sound karte kauputt ist aber der geräte manger zeigt nichts an
 

Bekommst du neben dem Lautstärkeregler einen grünen sich in der länge veränderden Balken? 

Hast du ein Notebook?

ja ich hab ein notebook
ja wen ich lieder abspiel odder wie auch andere tön die man höhren müsste bewegt sich der grüne balken

Schau mal auf der Tastertur bei den Funktionstasten F1-F12 hast du da irgend wo einen Lautsprecher drauf? z.B. bei F8?

ja auf F3 den lautsprecher durchgestrichen
auf f4 der lautsprecher mit pfeil nach unten
auf f5 lautsprecher mit pfeil nach oben

Du hast eine Taste mit Fn auf der Tastatur in verbindung mit F4 Lautstärke leister, mit F5 Lautstärke lauter, mit F3 Ton aus (stummschaltung). Wenn du F3+Fn drückst schaltest du stumm drückst du nochmals dann ist die stummschaltung wieder aufgehoben.

Klapt nicht 

Gehe auf Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound.
Ist "Lautsprecher" aktiviert? Hier kannst du auch mit rechtsklick auf Lautsprecher diesen auch Testen.

ist aktivirt kommt aber trozdem kein ton auch nicht bei testen

Welches Notebook hast du?

Suche dir über den Notebookhersteller ein Treiberupdate für die Soundkarte installiere es und schau ob du nun etwas hörst.

den kann man nicht mehr kaufen aber ich hab noch eine seite gefunden wo ein bisschen über ihn steht
http://www.notebookcheck.com/One-B4390.21536.0.html

Ich hab den neusten treiber schon drauf von realtek 

Besorge dir übner den Notebookhersteller die Soundkartentreiber installiere sie und probiere ob es Funktioniert. Neustart nicht vergessen

Mit support schauts beim Hersteller schlecht aus >:(

Installiere nochmals den Treiber.

Hast du schon Kopfhörer versucht?

« Letzte Änderung: 24.02.10, 23:10:48 von ThorstenR. »

Solle eine Treiberinstallaton nichts bringen dann ist ein Hardwareschaden anzunehmen. Das wäre dann ein Totalschaden da alles auf einer Platine ist.

Gruß Thorsten

Müsste es nicht bei einen total schaden beim geräte manager irgend was anzeigen?

Nein wenn z.B die Analogendstufe "gegangen" ist wirst du nichts im Geräte-Manager sehen. Genau so wenig zeigt er dir Defekte Lautsprecher an. 


« festplatten fehler??Windows XP: ich habe meine lautsprecher software gelöscht jetzt höre ich nichts me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...