Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Medion Notebook MD 98000 bootet nicht. Kein Bild. Kein POST.

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem 4 Jahre alten Medion MD 98000 Laptop mit der Produktbezeichnung 'WIM 2110 Notebook PC':

Problembeschreibung:
Wenn ich den Laptop anschalte dreht der Lüfter kurz sehr leise hoch und geht nach etwa 5 Sekunden wieder aus. Das CD-Laufwerk sucht zwei mal hintereinander nach einer CD. In der LED-Leiste leuchtet nur die Power-LED dauerhaft. Die anderen LED's (Akku, WLAN, Festplatte, Sleep und Lock) bleiben aus. Ob dabei der Akku im Notebook ist oder nicht spielt keine Rolle. Auch ob das Netzteil eingesteckt ist oder nicht macht keinen Unterschied. Es leuchtet immer nur eine LED (Power) und der Lüfter geht nach 5 Sekunden wieder aus. Es erfolgt kein Post (kein Piepen), der Bildschirm bleibt schwarz und der PC bootet nicht.

Technische Daten:
Es handelt sich um einen Medion MD 98000, der auf 2GB Ram erweitert wurde. Im Laptop wurde eine 250GB Festplatte verbaut. Statt mit Windows XP läuft er auf Vista Home Professional. In dieser Konfiguration lief er mindestens 2 Jahre problemlos.

Folgendes wurde probiert:
1. Akku raus. Netzteil dran. Selbes Problem.
2. Akku drin. Netzteil aus. Selbes Problem.
3. Akku raus. Netzteil aus. Mehrmaliges Drücken des Power-Schalters (Kondensatoren entladen). Problem wird nicht gelöst.
4. Ram ausgebaut. Kontakte kontrolliert und durch Pusten entstaubt.
5. Akku raus. Netzteil aus. Über Nacht so stehen gelassen. Selbes Problem.
6. Akku drin. Netzteil an. Angeschaltet sodass er nicht bootet und nur die Power-LED leuchtet. In den Zustand ein paar Stunden belassen. Nichts passiert.
7. Beide Ram-Riegel einzeln in beiden Bänken getestet. Selbes Problem.

Nun meine Fragen:
1. Weiß jemand wo der CMOS-Reset Jumper beim MD98000 sitzt?
2. Kann es überhaupt am CMOS liegen, wenn er nicht POSTet bzw. bootet?
3. Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Viele Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows Vista: Medion Notebook MD 98000 bootet nicht. Kein Bild. Kein POST.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Netzteil überhaupt warm? Falls du die Möglichkeit hast, mit einem anderen Netzteil zu testen, würde ich das mal zuerst machen. Ansonsten kann auch ein Fehler in der int. Stromversorgung vorliegen.

Hi Daniel_Düsentrieb,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Netzteil hat direkt am Stecker, der in den Laptop gesteckt wird eine LED. Diese leuchtet grün. Es fließt wohl Strom durch. Das Netzteil an sich ist nicht warm. Drückt man die Finger an die Oberseite kann man eine ganz leichte Wärme spüren. Das Netzteil von meinem anderen Netbook (anderer Hersteller, anderes Netzteil) ist aber deutlich wärmer.
Leider habe ich kein zweites Netzteil zum testen. Das Netzteil von meinem Netbook hat zwar auch 19v im Output aber nur 2.1A. Das vom defekten Medion hat 3.42A bei 19v. Daher kann ich wohl damit nicht testen. oder?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Viele Grüße! 


« Windows XP: Asus Pro 60 Laptop bootet nicht mehrSound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...