Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkproblem!

Hi ich habe ein Problem!
Mein Pc findet meine CD bzw DVD laufwerk nicht! Die Kabel sind eingesteckt.
Habe mir gedacht machst Windows mal neu (windows 7 64 bit).
Doch er startet nicht einmal beim windowsneustarten die Windows CD/DVD!!
Auch wenn ich die Treiber updaten will, geht dies nicht bzw sagt er das ich bereits die aktuellste version habe was aber nicht sein kann, da wie auf dem screenshot zu sehen ist er sagt das die treiber nicht aktuell sein!
Kann mir wer helfen??

http://img694.imageshack.us/img694/3673/fehlern.png



Antworten zu Laufwerkproblem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

“Lower – und UpperFilter”. kann ich net finden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau im BIOS ob dort die Laufwerke angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Laufwerk mal in einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anschließend beide Laufwerke und die beiden Controller entfernen. Neustart.

Dann wieder ein Screenshot vom Gerätemanager und da auch den IDE/ATA-Kontroller öffnen. 

« Letzte Änderung: 25.02.10, 15:40:28 von AchimL »

Was sind die controller`??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehst du die Pfeile ?

ja aber was soll ich dort rausstöpseln ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts ausstöpseln !

Beide Laufwerke und beide Controller aus dem Gerätemanager entfernen (Del oder Deinstallieren).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das ist nach dem Entfernen aus dem Gerätemanager und einem Neustart ?

Die Antwort, wie es im BIOS aussieht fehlt noch.

Ist da ein zusätzlicher IDE-Kontroller eingebaut worden ?
Ein Treiber für diesen Kontroller fehlt auch noch.

Unter welchem Bereich muss ich im Bios schauen?

A2VUIXFM IDE Controller
finde keine Treiber dazu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Bitte mal mehr Infos zu deinem System und auch unsere Fragen korrekt beantworten.

MSI X58 Pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Kein BIOS, kein Sound, Kein BildFehlende Buchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...