Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weniger als langsam


Liebe hilfsbereite Könner,

mein PC arbeitet fast dauernd und ist trotzdem so langsam,dass es fast nicht weitergeht.????
Gruß! H.
 


Antworten zu Weniger als langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spül ihn am Bessten mit etwas Leitungswasser aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte zuerst mal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Also ich habs gelesen:
Es handelt sich um:

 Windows XP
 Browser  t-online
Fujitsu Siemens  ("Papst PC")
 
Bereinigung und Defragmentierung hat nichts geholfen.
Gibt es nicht Programme die den PC "reinigen " ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann wird er zu langsam? Woran merkst du das? Seit wann passiert das, hast du vielleicht Software und/oder Hardware installiert/konfiguriert?

Wenn ich irgend etwas machen will,dh wohin klicke,dann muss man schon lange warten bis er das gemacht hat. Beim Hochfahren braucht er gute 5 Minuten. Mein alter PC von IBM braucht nur 1 Minute.
Momentan geht es wieder etwas besser,vor 1 Stunde dachte ich schon es überhaupt nicht mehr weiter.
Ich hate z.B. heue nachmittag Defragmentierung angeklickt und bin zum Kafetrinken gegangen,mindestens 1/2 Stunde,dann hatte er erst 37% gemacht,dann habe ich abgebrochen.
Auf dem Bild sah man kaum einen Unterschied zwischen vorher und nachher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, Defragmentierung eine gebrauchten Platte dauert eben, und das abzubrechen empfielt sich nicht.
Scanne doch mal nach Viren. Jast du irgendetwas gemacht was das hätte auslösen können?

Wie man nach Viren scannt weis ich nicht.
Wie gesagt,5 Minuten zum Hochfahren ist schon lange.
Ich hatte tatsächlich etwas gemacht,und zwar eine DVD eingelegt,obwohl er dazu nicht geeignet ist.Er hat 3-4 mal gebrummt,dann hab ich sie wieder herausgenommen.
Ich vermute,dass ich viel Müll habe - wie kann man den entfernen?
Von meinem Startprogramm hab ich schon 10 Programme entfernt,aber ohne einen Erfolg.

Nachtrag:
"msconfig" ("Startprogramm")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein frisches Windows XP kommt mit unter 30 laufenden prozessen daher... systemstart entrümpeln allein hilft nicht. unnötige dienste/prozesse sollten auch aus.
der startvorgang nach dem anmelden kann erheblich beschleunigt werden, wenn man seiner Netzwerkkarte eine feste IP zuweist.
System mal mit CC Cleaner entrümpeln

Liebe Hilfsbereite!
Ich verstehe nur Bahnhof.Ich kenne die Fachausdrücke nicht.
Sag bitte was ich machen muss.Ich weis doch nicht was Scannen oder Netzwerkkarte ist,geschweige,dass ich das machen kann.
Was und wo muss ich herunterladen ?
Es nützt nichts einem Laien zu sagen,z.B. nimm ein ANtibiotikum ! Damit kann er nichts anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht weist wie man nach Viren scannt, hast du auch vemutlich keinen Antivirus drauf, oder?

Dann ists gut möglich das dein PC mit Viren regelrecht umklammert ist, lad dir mal Avira Antivir runter, und scanne damit, aber vollständig, egal wie lang es dauert! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ein Logfile hiervon

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

wäre zur ersten Einschätzung ganz nützlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html
downloaden.

Installieren / Ausführen. Laufen lassen.

Danach das programm:
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

downloaden / Installieren und ausführen.


Dann Info an uns.

 

Wenn Du IDE- Festplatten drinnen hast, schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

- vieleicht hat sich die Datenrate auf PIO- Modus zurückgesetzt. Hab ich so beschrieben, das auch Anfänger das zumindest kontrollieren können.

Jürgen

Karabin,
hier der Erfolg:
Auf dem Bildschirm habe ich nun zwei Sachen mehr: 2x Avira und 2x Hijack.
Es wurde 1 Virus gefunden.
Das Hochfahren dauerte jetzt statt 5 Minuten genau 10 Minuten.
Leider !

Jürgen,
von Deinen Ausführungen verstehe ich nur "Bahnhof".


« Windows XP: Asus f5sl findet kein Wireless netzwerk (treiberproblem)Windows Vista: USB-Maus bzw. USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...