Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Asus f5sl findet kein Wireless netzwerk (treiberproblem)

Ich habe das Notebook Asus F5SL und habe Probleme unseren Router zu finden. Ich besitze die Treiber CD nur für Vista, aber nicht für WinXP. Der Support von Asus hat keine passenden Treiber und auf anderen Seiten finde ich auch keine Treiber, die funktionieren. Ich habe zwar einen Treiber installiert, aber mit dem finde ich kein drahtloses Netzwerk. In dem Notebook ist ein AR5007EG, falls das helfen sollte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Asus f5sl findet kein Wireless netzwerk (treiberproblem):

Hallo gibt doch auf der Asus HP alle Treiber dafür. Musst nur richtig eingeben.

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

ist der Link für die Asus HP rechts das produkt aussuchen

Guten Morgen !

Ich wende mich deshalb an Euch, da ich alles richtig eingegeben habe und trotzdem kein Netzwerk finde.
Ich habe den Atheros NE771 installiert. Ich habe auch Vista nochmal neu aufgesetzt und dort hatte ich dann keine Probleme mit dem drahtlosem Netzwerk. Es kann doch nur an dem Treiber liegen, oder irre ich mich da ?

verusche mal den treiber über den Gerätemanager zu installieen. Das hatte ich bei meiner Netgearkarte auch (is mit einem Atheros chip ausgestattet)

also nicht gleich die Software von CD installieren, gleich auf das gerät was im Gerätemanager mit einem gelben fragezeichen gekenzeichnet ist, dort ein rechter mausklick drauf und auf eigenschaften, dort die kartei " treiber aktuallisieren" oder installieren, weis nciht genau was dort dan steht.

dann automatich treiber von cd suchen lassen.

hoffe gut erklärt xD    vielleicht funktionierts....bei mir klapte es so.
sonst noch mal auf der herstellerseite schauen

    Azureware NE771 WLAN driver for Windows 2000/XP

    NE-770 WLAN Driver and Application

Hast du diese Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert, ich habe keine Ahnung welcher in deinem gerät eingebaut ist, aber einer von diesen beiden auf alle Fälle. 


« Win XP: kein audioWeniger als langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...