Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher funktionirt nicht

Hallo
hab mir vor kurzem ein neuen samsung 256mb mit 333 MHz und 184pin arbeispeiber gekauft.
ich hab in eingebaut aber er funktionirt nicht.
ich hab noch ein CnMemory mit 512mb und 333 MHz
konn ihr mir sagen warum das nicht funktionirt :)



Antworten zu Arbeitsspeicher funktionirt nicht:

Auf was für einem Board werden die Ram montiert ?

Wurden die Ram in einem anderen System getestet ?

In einem System immer nur gleich Ram einbauen.
Gleicher Typ, gleich Größe, gleiches Timing

« Letzte Änderung: 14.03.10, 11:52:51 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert der neue Ram alleine ohne den alten?

ich hab ein K7N2GM-L mainboard

ich hab denn ram nicht auf einem anderen board getestet
ich hab denn CnMemory rausgeholt und den neuen drinnen gelassen und der neue hat funktionirt.
beim ersten mal wo ich den eingebaut habe haben beide funktionirt aber später ging er nicht mehr


aber danke für die antworten
 

« Letzte Änderung: 14.03.10, 12:09:45 von kowski10 »
Funktioniert der neue Ram alleine ohne den alten?

ja aleine fuktionirt er

aber kann es was mit dem bios zu tun haben???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon probiert den neuen Ram in den ersten Slot und den alten in den zweiten Slot? Du kannst im Bios mal gucken welche CL-Werte SPD anwendet bzw. ob da unterschiede bestehen!?

ja hab ich aber dan nimmt er nur den neuen an

wie soll ich das jetzt im bios machen oder wohin soll ich da gehen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher noch mal kurz zum Problem,hast du mit beiden Rams ein Blid oder bleibt es schwarz und piept?

nein ich hab jetzt beide eingebaut aber nur einer wird angenommen
ich hab auch alle steckplätze überprüft nur der alte wird angenommenaber wenn ich den alten raushole wird der neue angenommen...
Gester aht es gepiept aber ich hab den speicher zu hoch getaktet 

« Letzte Änderung: 14.03.10, 12:42:15 von kowski10 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du 4 steckplätze?
wenn ja ,auf die farbliche kennzeichnung geachtet?

 

ne nur zwei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios unter "Advanced Chipset Features" gucken und mal posten was dort steht!

ich schreib gleich was im bios steht
 

hier ein link zu einem bild

http://kowski10.jimdo.com/

so siht bei mir im bios aus
was soll ich jetzt machen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch mal in deinem Handbuch gelesen und sah das dein MB Dual Channel unterstützt.Channel A und B müssen aber die gleiche Grösse haben,was in deinem Fall(512+256=768) nicht erfüllt wird.

großen dank an euch alle  :):):):):):)


« NCQ AusschaltenBios Packard Bell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...