Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe festplatte von Hitachi

such treiber für externe festplatte Hitachi 1,0 TB
LS-1000-EMEA0S00062



Antworten zu Win XP: Externe festplatte von Hitachi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gibt es keine extra Treiber. Wo genau liegt dein Proglem?

Benötigt der Plattenmotor mehr Strom als der USB-Port abgibt - weil bereits zu viele andere Geräte ebenfalls Strom ziehen?
Dann nutze einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung und schließ die Platte darüber an.
 

beim starten der festplatte kommt die meldung ( Festplatte nicht erkannt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird Sie denn in der Computerverwaltung angezeigt? Nur weil in der Taskleiste steht Festplatte nicht erkannt, kann Sie trotzdem in der Verwaltung auftauchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Platte aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen zum testen.

ich hab das problem, dass die externe festplatte mir immer sagt "legen sie einen datenträger in laufwerk x ein", wenn ich etwas auf ihr speichern will.... was bitte soll mir das sagen? ne externe festplatte ist doch ein datenträger auf dem ich speichern will...?
wer kann helfen????? ich dreh bald durch.... ;-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.

Soll X: die ext. Festplatte sein oder steht das für eine Unbekannte ?

x soll eine partition der externen festplatte sein.... wobei ich schon nicht verstehe, warum sie mehrere partitionen hat...

blöderweise gibt es hier auch keinerlei beschreibungen für das ding....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als mach den Screenshot

hier der screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der Arbeitsplatz und nicht die Datenträgerverwaltung ?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

sorry, mit sowas kenn ich mich nicht besonders gut aus.... hoffe, ich nerve nicht zu arg mit meiner unwissenheit...

nächster versuch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine externe USB-Platte vorhanden.

Die Laufwerke H: bis N: stammen von einem Cardreader.

Prüfen ob die Externe im Gerätemanager vorhanden ist.
Evtl. auch mal abstecken und wieder neu anstecken und auf die USB-Töne achten beim Anschließen.

so, ich hab sie abgebaut und wieder angesteckt... es gab kurz ein geräusch und dann hat der pc sich aufgehängt... nu findet er sie wieder nicht, wenn die anderen "laufwerke" die der rechner als wechseldatenträger deklariert, zum cardreader gehören...
und nu? was kann ich tun, damit er das verflixte ding erkennt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktionieren andere USB-Geräte an dem Port ?

ja, manchmal... allerdings stürzt der rechner immer erstmal ab, wenn man etwas an diesen port hängt...
jetzt hab ich hier mal alle usb geräte umgesteckt und nun erkennt er, nach erneutem absturz die festplatte...

hast du eine ahnung, ob es da irgend ein programm gibt, mit dem ich alle privaten daten auf die externe speichern kann?

ich möchte den rechner gern komplett platt machen und neu aufsetzen.... aber hinterher gern alle wichtigen daten und programme wieder draufzimmern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, da gibt es kein Programm, da kein Programm der Welt weiß wo jemand seine privaten Daten ablegt.

Händisch auf die externe Festplatte kopieren, per Drag and Drop.

okay, ist klar...
kann ich eigentlich ne art image auch auf der externen speichern um den pc hinterher wieder so aufzusetzen wie er war... nur ohne den störenden müll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Image bringt dir nur etwas, wenn du genau diesen Stand wieder zurückspielen willst. Da kann man den Müll nicht weg lassen.

Wäre sinnvoll, wenn neu installiert wurde und es dann ausgeführt wird, auch als Sicherung zum schnellen zurückspielen.

Es wäre gleich sinnvoll, darüber nachzudenken, Betriebssystem und Daten zu trennen, sprich 2 Partition.

Hätte auch Vorteile für die Image-Version.

ja okay, das ist einleuchtend...

ich hatte zwei partitionen eingerichtet und eine davon nur fürs system genutzt.... allerdings haben sich inzwischen andere an dem rechner versucht und nu funzt nicht mehr viel und er ist grottenlangsam... deshalb wurd nun wieder ich gerufen um ordnung zu schaffen... leider ist es mit runterschmeissen der überflüssigen programme und reinigung der registry nicht getan... daher vermute ich, dass ich komplett neu installieren muss, um das ding wieder in einen akzeptablen zustand zu versetzen...

wenn ich dich richtig verstehe, bleibt mir nur, ein backup von allen wichtigen dateien zu machen und dann platt machen und neu aufsetzen mit zwei partitionen... richtig????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich dich richtig verstehe, bleibt mir nur, ein backup von allen wichtigen dateien zu machen und dann platt machen und neu aufsetzen mit zwei partitionen... richtig????

genau, so würde ich es machen.

Und nach der Neuinstallation würde ich ein Auslieferungs-Image erstellen. Da ist dann schon mal alles drin, Treiber, SP3, Updates .....

öhm... halt mich bitte nicht für doof, aber: was ist ein auslieferungs-image und wie erstelle ich das dann???

auf jeden fall dank ich dir schon mal gaaanz lieb für deine hilfe und erklärungen ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast angefangen vom Image zu sprechen.
Dann bin ich davon, dass du ein Programm hast, das Images erstellen kann.

Ich bezeichne es als "Auslieferungs-Image".
Wenn ich für jemanden einen Rechner neu aufsetzte erstelle ich vor Übergabe noch ein Image. Sollte der Rechner wieder mal bei mir landen, spiele ich das "Auslieferungs-Image" zurück und mache dann nur noch die Neuerungen.

achso... und ich hatte gerade die befürchtung, dass es da noch was anderes als nen "normales" image gibt, von dem ich wieder mal nichts weiss... ;-)

nee, diesmal mach ich auch eins und dann wird nur noch der zustand wiederhergestellt... langsam hab ich von solchen aktionen nämlich genug.... ;-)

 


« Windows 7 Installation hängt sich aufWin XP: habe quasi nur noch die möglichkeit ins bios zu kommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...