Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe quasi nur noch die möglichkeit ins bios zu kommen

hallihallo,
schwerwiegendes problem.
ich versuchs mal kurz zu mache ;-)
rechner hakte seit einiger zeit,explorer schloss sich aufgrund eines fehlers immer,alles frierte ein,ect....
ich entschloss den rechner mal wieder platt zu machen,weil ich davon ausging,mir etwas eingefangen zu haben.
alles schön und gut,windows cd rein und los.ist ja nicht das erste mal.
beim set up ende,bekam ich die meldung,konnte nicht ausgeführt werden,windows fehlermeldung 4.konnte laut anzeige nur noch mit f3 abbrechen.er startete neu,aber.....nu komm ich erst gar nicht mehr zu windows.wenn unten steht,beliebige taste drücken um von cd zu starten,was ganz schnell verschwindet,hab ch nen schwarzen bildschirm,mit der meldung fehler beim laden des betriebsystems.
ich habe quasi nur noch die möglichkeit ins bios zu kommen.
gegoogelt wie verrückt und echt alles ausprobiert.
kabel sitzen,festplatten sind ok,laufen am anderen rechner.
arbeitsspeicher ok.
laufwerke laufen ebenfalls.
3 laufwerke,2 festplatten,kann nicht alles defekt sein.
jumper sitzen alle.
beim mainboard die batterie gekappt.
nix. immer dieselbe meldung.
first boot auch cd eingestellt.
hdd kann ich nicht einstellen,nur ide 0.
also cd,ide 0,disable.
diese reihenfolge.

HILLLLFEEEE.
ach,bitte in verständlichen schritten für laien erklären  ;-))

lg und lieben dank an euch.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 29.06.11, 19:32:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: habe quasi nur noch die möglichkeit ins bios zu kommen:

wie lange war die Biosbatterie vom Board?
was steht unter Integrated Peripherals..werden dort beide Festplatten erkannt?

huhuu,
batterie war ca. 2 stunden raus.
jumper ebefalls gezogen und wieder gesteckt.
festplatte wird erkannt.
auch der speichertest ist ok.wird angezeigt.
ganze kiste hab ich auseinandergenommen,alle drei laufwerke einzelnd angeschlossen,ebenfalls beide festplatten einzelnd angeschlossen.aber immer noch nix.
immer dat selbe,fehler beim laden des betriebsystems.
Integrated Peripherals sagt mir grad nix,wo tät ich das finden?und was,wenn die festplatten dort nicht stehen?

glg

..3Laufwerke und zwei Festplatten war deine Aussage dazu und
ich fragte werden sie beide! erkannt(Festplatten)
und was ist mit den Laufwerken?
 

..du warst noch nie im Bios?
falls nicht habe ich dich überschätzt 

ja,werden sie.
soweit ich nix an den augen hatte.
deswegen betonte ich ja auch,das ich auch alles einzelnd angeschlossen versucht habe,um ein eventuellen defektes hardwareteil ausschliessen zu können.

ich bin doch laie,bitte nicht gleich schimpfen mit mir,ich bin sensibel.
 ;)

glg

doch da war ich schon drin.
rechner höher takten,grafikkarte schneller machen....aber eben nur so etwas.
und mein english ist schlecht,bei neuen sachen steh ick da und kann nix lesen ;-)
 

..aber höher takten können..tut mir leid das nehme ich dir so ganz nicht ab ..aber bevor ich Anfange unnütz darüber zu steiten, es sind noch mehr Helfer da.

schade,das du leicht ungläubig bist.
wenn du nicht glaubst,was die hilfesuchenden schreiben,warum wolltest du dann erst helfen?

ich suche hilfe,und werde bestimmt nicht irgendwelche unwahrheiten aufschreiben zu meinem problem ,denn ich möchte das problem ja beheben.

da nützt mir wohlkeine prahlerei über sachen,die ich nicht verstände,wenn ich hier poste und anschliessend doch den rechner kostspielig wegbringen müsste.

nur um dies mal rein logisch betrachtet darzustellen. ;)

aber jedem das seine.

danke dir trotzdem


« Win XP: Externe festplatte von HitachiFrontanschluss lösen Brother DCP-J715W »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...