Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hitachi Festplatte springt nicht an

Hallo,
ich habe ein großes Problem (damit bin ich sicher nicht der einzige hier).

Ich habe eine externe Hitachi-Festplatte.
Diese hier

http://www.amazon.de/Hitachi-Simple-Drive-externe-Festplatte/dp/B002TV5JWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279805642&sr=8-1

Heute habe ich sie angestöpselt und festgestellt, dass sie nichts mehr sagt. Keinen Ton, kein Lämpchen leuchtet, nichts.

Ich vermutete, dass es am Netzteil liegt, habe also das Netzteil meiner anderen Externen (gleiche Volt- und Amperezahl) angeschlossen...immernoch nichts.

Dann habe ich das USB-Kabel ausgewechselt...immernoch kein Mucks

Hab jetzt schon unter Ubuntu und Windows probiert, an allen USB-Steckplätzen, die mein Rechner hat.

Was soll ich tun? Habt ihr noch ne Idee? Bitte helft mir!



Antworten zu Hitachi Festplatte springt nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was soll ich tun? Habt ihr noch ne Idee? Bitte helft mir!
Aber ja. Platte aus ext. Gehäuse ausbauen, in PC einbauen, Funktion direkt am/im PC prüfen.

Geht auch ein anderes Festplattengehäuse? Oder ist da die Wahrscheinlichkeit größer, dass es nicht funktioniert?

Woran kann denn das überhaupt liegen, dass die Platte gar nichts mehr macht? Ich meine so ne Festplatte geht doch nciht einfach von heute auf morgen komplett kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meine so ne Festplatte geht doch nciht einfach von heute auf morgen komplett kaputt.
doch kann sie schon !

Kann aber auch nur der Kontroller im Festplattengehäuse sein.

Um weitere Fehlerquellen auszuschließen die Platte direkt an einen PC anschließen.

Hab ein neues Gehäuse und die Platte läuft wieder :-)

Danke für die Hilfe


« Epson Stylus Photo RX585 lässt sich nicht mehr einschalten!?!?!DirectX 11 drauf aber nur 10 fähig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...