Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Installation hängt sich auf

Hallo zusammen,
Ich wollte die Tage mein Laptop mal neu aufsetzen, was für mich mit den Jahren schon zur Routine geworden ist(bin also nicht voll unerfahren) ;) !
Also habe ich mein Notebook von der guten Windows 7 DVD ausgestartet und dann erstmal die Festplatte formatiert.
Als ich dann mit der Installation begann trat das Problem ein,  bei dem Punkt "Windows-Dateien" werden expandiert bleiben immer die 0% die Punkte bewegen sich jedoch.
Habe das dann laufen lassen was sich aber nach über einer Stunde immernoch nicht geändert.
Bios Update ist schon durchgeführt ohne das sich etwas bessert.
Als ich dann gestern Nacht in der Transformers Nacht( [love]) in meinem örtlichen Kino war ließ ich die Installation die über 8 Stunden laufen. Als ich nach  Hause kam war die Installation mit einer Fehlermeldung beendet (Windows kann erforderlich Daten nicht installieren).
Habe dann noch von einem Freund die Windows 7  und Vista DVD getestet, bei beiden scheiterte es an dem expandieren.
So nun  habe ich nen Notebook ohne Betriebssystem und keine Ahnung was ich tun soll  ??? .

PS: Waren alles 64-Bit Versionen
Notebook: Asus X5DAF
AMD Athlon II X2 M320 Dual-Core
# Chipsatz: AMD RX781 + SB700
# Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800MHz (2x 2048MB)
ATI Mobility Radeon HD5145 mit 512MB VRAM
# Festplatte: 320 GB S-ATA, 5.400 U/Min # Optisches Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer


Wurde mich über jede hilfe freuen... Danke schon im vorraus



Antworten zu Windows 7 Installation hängt sich auf:

ich tippe auf das cd laufwerk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal versuchen die 100MB-Partition und die System-Partition zu löschen und neu anzulegen.
Alles mit der Win7-DVD möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank schonmal für die Tipps!!
Das mit dem Laufwerk werde ich mal testen in dem ich mir nen bootfähigen USB-Stick mache und das mit den Partitionen löschen habe ich auch schonmal gemacht aber leider ohne Erfolg  :-\

Falls noch mehr Tipps, Vermutungen oder ähnliches vorhand immer raus damit ;)


« Pc geht nicht mehr anWin XP: Externe festplatte von Hitachi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...