Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk auf einmal nich mehr erkannt

Hi Leute,

Mein Laufwerk (Samsung SH-S183A) wird auf einmal nicht mehr erkannt, bzw. es ist weg vom Arbeitsplatz. Im Gerätemanager wird es zwar mit genauer Bezeichnung angezeigt aber es ist eben mit einem gelben Ausrufezeichen versehrt.
Hab schon versucht den Treiber zu aktualisieren, mit dem Hardware-Assistenten in der Systemsteuerung den Treiber zu installieren und ich hab die Sata Kabel, bzw Stromkabel mal vertauscht.
Auch Dinge wie Neustart, Systemwiederherstellung, etc.. haben nicht funktioniert.

Kann mir jmd helfen? Wäre nett.

Steffi



Antworten zu Laufwerk auf einmal nich mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du den am system angestellt,das dieser fehler auftrat?
Was wurde am system verändert? Wenn nichts am system verändert wurde,wie wurde nichts verändert?

Ich hab nichts verändert. Es passierte von gestern auf heute, einfach so. Hab den Rechner hochgefahren und bemerkt, dass mein Brenner nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt wird.

Ein weiterer Hinweis:
Jedes mal beim Hochfahren wird rechts unten in der Taskleiste ganz kurz die bekannte "Sprechblase" bei neu gefundener Hardware mit"neue Hardware gefunden SH-S183A" angezeigt. Die ist aber dann sehr schnell wieder weg und Draufklicken hab ich auch schon versucht - bringt nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird bei systemstart alles gestartet?
System frei von gästen?
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Damit mal nachschauen.

Im Gerätemanager mal das Laufwerk löschen und neu hochfahren, sollte dann neu erkannt werden.

Dazu muss ich das Ding doch auf ne CD brennen, um dann neuzustarten und das Ding von der CD aus starten zu können.. Wie soll ich das machen wenn mein DVD-Laufwerk/Brenner das Problem ist und nich erkannt wird..?  ;)

Aber der Systemstart verläuft normal, da mein Antivir als allererstes gestartet wird beim hochfahren.. da gibts extra so ne Funktion.. ich hab auch nur 3 Systemstartelemente drin.. Antivir, ein Ati-Treiber und n Razertreiber für die Maus.

Ach ja und das Laufwerk wird im Bios problemlos erkannt und lässt sich normal auswerfen.. falls das was hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wäre es mit anderem rechner von freunden,da iso datei korrekt brennen.
Mal laufwerk im gerätemanger entfernen.Dann neu starten.
Dein antivire kannst du erstmal vergessen.wenn das gestartet wird,sind andere sachen  längst online.
Wo hast Du den autostart nachgesehen?
Ich würde per Autoruns nachsehen,abschnit logon.Sehr intressant...

Mal laufwerk im gerätemanger entfernen.Dann neu starten.
Vorher erwähnt, mal kurz angemerkt.

Hab gerade das Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert und neugestartet... bringt nichts.. es kommt wieder der Hinweis "neue Hardware gefunden" und im Gerätemanager isses wieder mit dem gelben Ausrufezeichen drin.
Die Idee die iso-Datei an nem anderen Rechner zu brennen kam mir natürlich auch schon, aber es ist 4 Uhr nachts.. :) muss ich dann wohl morgen versuchen.
Hab gerade auch noch zusätzlich mit Autorun nachgesehn.. da is alles i.O

Habt ihr noch andere Ideen?

Schon mal in der Ereignisanzeige geschaut?
 

Jap gerade gemacht.. der einzigste Fehler der öfters stattfand ist der sogenannte "crypt32" Fehler. Hat der damit was zu tun? Wenn ja was soll ich machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man fehlermeldung im wortlaut bekommen?

Das ist die Beschreibung der Fehlermeldung:

Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.

Hängt anscheinend mit irgendeinem Windowsupdate zusammen.. also weit weg von meinem Laufwerk, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,könnte sein.Mal prüfen,ob systemzeit im bios noch korrekt.Wenn nein,bioos baterie CR3032 beschaffen und tauschen,danach zeit im bios setup neu einstellen.
System im abgesicherten modus starten und dort den aufruf des updates unterbinden,sofern das über autostart passiert.

''Nach gästen suchen würde ich aber trozdem,kann nicht schaden.

« Letzte Änderung: 20.07.10, 20:57:34 von q1 »

Also die Systemzeit im Bios stimmt.. Gäste hab ich laut 3 verschiedenen Programmen auch keine... :/

Brauch ich nen neuen Chipsatztreiber oder sowas? Dabei hab ich damals eigentlich einen installiert soweit ich weiss.

Mein Mainboard: Asus P5B
Windows
XP Service Pack 3

Mir gehen allmählig  die Ideen aus.. hat jmd noch ne Ahnung? Tipps?


« Windows Vista: weiß grauer bildschirmMein Laptop findet den Akku nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...