Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE: Laufwerk wird nich erkannt

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner selbst zusammengebaut und jetzt will ich Windows XP inatalieren , aber der erkennt meinen DVD Brenner nich an. Ich habs schon bei der BIOS option versucht , leider habe ich keine ahnung davon . Ich will endlich zocken .

Bitte Helft mir  :'(



Antworten zu HILFE: Laufwerk wird nich erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein CD laufwerk und einen Brenner?
Steht der Brenner auf Slave.
Und wie steht es mit dem Zusammen bau und keine Ahnung  ;)

Habe einen DVD Brenner . Was is Slave . Der will einfach nicht die Windows CD starten. >:(

Ist das Laufwerk überhaupt schon gelaufen (auf einem anderen Betriebssystem)?
Bau den Brenner nochnmal aus und schau ihn mal von hinten an, da musst du in der nähe des Datenanschlusses eine kleine Öffnung sehen in der ein paar Anschlussbeinchen zu sehen sind. 2 Davon werden wohl mit einer Brückverbindung (Jumper) geschlossen sein. Diesen Jumper kann man versetzten, welche Position was bewirkt steht normalerweise oben auf dem Laufwerk oder direkt über dem Jumper. Diese Verbindung gibt den "Rang" des Laufwerks an, es kann Master oder Slave sein. Wenn an dem gleichen Datenkabel noch eine anderes Laufwerk hängt (egal ob Festplatte, DVD, etc.) muss eins davon auf Master und das andere als Slave gejumpert werden, da der Computer sie sonst nicht erkennen kann. Wenn eine Festplatte an dem Kabel hängt mach sie auf Master (Festplatten sollten immer Master sein wenn nicht 2 Stück am gleiche Kabel hängen) und den Brenner auf Slave.

Als nächstes startest du den Rechner und gehst ins Bios (durch dürcken der ESC-Taste), dort schaust du ob das Laufwerk überhaupt erkannt wird oder ob da überall NONE steht. Dann musst die Bootsequenz einstellen, da du das Windows installieren willst und dieses auf einer CD ist musst du auch von dieser CD booten. Deshalb stellst du die Boosequenz folgendermaßen ein.
First bootdevice: cdrom
second bootdevice: HDD0 (oder 1 kommt drauf an welches bios du hast aber stell die kleinste Nummer ein)

Wenn du Windows installiert hast änderst du die Bootsequenz wieder auf:
first...: HDD0
second....: CDROM

falls es nicht gehen sollte oder du hängst irgendwo, einfach wieder posten......

mfg

Danke RIPPER das hat mir sehr geholfen . Er erkennt jetzt alles . Habe First bootdevice : CD
Second: Hard Disk (HDD0/1 gibts bei mir nicht) . 
Third : Flopy. 
Er erkennt jetzt meinen DVD Brenner , mein normales laufwerk und die Festplate . Doch der startet die Windows CD immer noch nicht , habe es schon im DVD Brenner und im normalen laufwerk probiert . Laufwerk=Master und
DVD Brenner = Slave .
Da steht wenn ich die CD einlege :


Verflying DMI Pool Data

Boot From  : CD
Boot From  : CD

DISK BOOT Failure : Insert System Disk and Press ENTER

Das habe ich mehrere mals gemacht aber es kommt immer das gleiche dabei raus.

Bitte Helft mir weiter  :'(


« 2 graffikkartenpiepton mainboard dfi lanparty »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...