Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Emachines E725 Windows 7 Kein Sound

hallo.ich habe auf dem laptop windows 7 installiert.es läuft alles gut nur der sound geht nicht mehr.habe mir die treiber schon auf der emachines seite runtergladen und installiert.kein erfolg.woran kann das noch liegen?
vielen dank



Antworten zu Emachines E725 Windows 7 Kein Sound:

Irgend welche gelbe Ruf - oder Fragezeichen im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein nichts zu sehen

Aber die Soundkarte wird angezeigtß Dann klick diese mal im gerätemanager an und berichte welcher Treiber geladen ist.
Ich habe nur Vista Treiber gefunden. hast du den Chipsatztreiber auch installiert?

« Letzte Änderung: 24.09.10, 21:29:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte den soundskartentreiber installiert(realtek).ging nicht.dann habe ich ihn deinstalliert und jetzt steht da high definition audio gerät und microsoft.
nützt auch nichts wenn ich die treiber wieder instaliere.
das komische ist das ja sound zu laufen scheint.rechts unten bei dem kleinen lautsprecher sind ja ausschläge zu sehen aber ich höre nichts.
chipsatztreiber kann ich auf der emachines seite nicht finden.

Also Vista Treiber findest du hier
Klick mich
Den Realtek Treiber versuche diesen

Klick mich

Versuche es erst mal mit dem Soundtreiber.

Aber bitte 2 mal hintereinander Installieren.
Einmal Setup neu Start, nicht unternehmen falls irgend welche Meldungen kommen, danach noch mal Setup wieder Neustart. Dann sollte der Treiber installiert sein. Mit dem Microsoft funktioniert die Karte nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich probier es mal.danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein erfolg.ich weis nicht was ich machen soll.

Und scheint nun der Realtektreiber als installierter Treiber bei der Soundkarte auf, oder ist es immer noch der Windows 7 Treiber von Microsoft.
Klick mal mit rechts auf das Lautsprechersymbol>Wiedergabegeräte
Hier sollte der Lautsprecher ein grünes Häkchen haben.
Wenn nicht als Standard definieren. Ausserdem mal nachsehen ob der Schieberegler nicht auf 0 steht. Dies alles wenn du wieder Rechtsklick auf Lautsprecher machst.
 
 

« Letzte Änderung: 25.09.10, 08:16:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.der realtektreiber ist installiert und wird auch angezeigt.beim lautsprecher ist auch ein grünes häkchen.man sieht ja auch recht neben dem lautsprecher mit dem häkchen das dort ein signal kommt wenn ich musik laufen lasse.welchen schieberegler meinst du?
vielen dank

Wieder rechts auf das LS Symbol Lautstärkemixer der erste Regler hochziehen.
Irgend ein Gerät im Line Output hast du nicht angeschlossen. Kopfhörer oder sonstiges?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die regler sind alle oben.
was für ein gerät soll ich nicht angeschlossen haben?am line in oder line out ist nichts angeschlossen.

Und genau dies habe ich gemeint. Ob ein externes Gerät eventuel amgeschlossen ist.
Ist es nicht. OK Wenn man sieht, dass beim Abspielen von Musik, Aktivitäten sichtbar sind, sollte auch beim Anschliessen eines Kopfhörers oder eben über die Lautsprecher Musik zu hören sein.
Dies nicht der Fall ist, obwohl die Software funktioniert, kann es sich nur um einen Hardwarefehler handeln. Auf der Tastatur hast du ein LS Sysmbol, in der Regel FN+F8 schau mal ob dort was faul ist.
Ansonsten mal eine Neuinstallation versuchen. Keine Abhilfe dann zum Fachmann.
Mehr fällt mir nicht nehr ein. 
Hat der Sound unter Windows 7 schon mal funktioniert?

« Letzte Änderung: 26.09.10, 14:49:50 von Hannibal624 »

Ach ja noch etwas, habe mich umgesehen im Internet, bist nicht alleine mit diesem Problem

Klick mich

Laut einem User, soll angeblich ein Biosupdate Abhilfe schaffen, da es erst ab diesem Bios Win 7 fähig wird ????

Hier mal eine Supportanfrage durch führen, oder wieder auf Vista recovern. Habe ja schon erwähnt, dass es jeine Windows 7 Treiber gibt.

Oder versuche nochmals den neuesten Treiber 2x mit Vista Komptibilität zu installieren.
Die Setupexe mit rechts anklicken Eigenschaften und Kompatibilität. Vlelleicht klappt es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.nein der sound hat unter windows 7 noch nie funktioniert.wird wohl so sein das ich ein bios update machen muss.als ich den laptop gekauft hatte war windows vista vorinstalliert.allerdings habe ich dann windows xp installiert.in beiden fällen funktionierte der sound.ich habe mal auf der emachines seite nachgesehen ob ich da ein bios update bekomme,( http://www.emachines.de/em/customercare.do?ctx1w.att21k=2&LanguageISOCtxParam=de&sp=page11l&CountryISOCtxParam=DE&ctx1l.c2att1=9&rcond3l.attN2B2F2EEF=3593&rcond4l.attN2B2F2EEF=3894&CRC=617828961 ) allerdings weis ich nicht genau was ich da runterladen soll und wie ich es installiere.danke 

Bios Update auf Version 3.10 hilft bei Sound Problemen.
Wie oben bereits geschrieben wird der Laptop erst ab Bios Version 3.0 Windows 7 fähig.

Hier der Link zur Bios Version 3.10:

http://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_eMachines_3.10_A_A.zip?acerid=634254114813304141&Step1=Notebook&Step2=E%20Series&Step3=E725&OS=701&LC=en&BC=eMachines&SC=EMEA_27E


« Windows 7: Datenträger ist schreibgeschütztDrucker Epson C66 läuft nicht mehr. Lebensalter ist erreicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...