Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Windows XP: Kein Sound und kein Start von VirenPGM möglich

Hallo,

nach dem Download einer fremden Datei, muss ich mir einen Virus eingefangen haben. Seitdem funktioniert der Sound nicht und einige Programme (z.Bsp. AntiVirenProgramme) lassen sich nicht starten.
Wenn ich Windows hoch- bzw. runter fahre, höre ich den üblichen An- bzw. Abmeldesound. Die Karte ist also OK und die Kabel sind auch richtig gesteckt. Der neueste Treiber ist auch drauf. Jedoch habe ich sonst keinen Sound. Alle Buttons unter Systemsteuerung/Sound sind grau hinterlegt (deaktiviert).
Habe mehrere male die Systemwiederherstellung versucht, außer einmal hat das auch nicht geklappt.
Hat einer von euch eine Idee??

Danke!

Gruß
kenzo3000


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kein Sound und kein Start von VirenPGM möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du vielleicht ALLE deine Daten sichern und dein System komplett neu aufsetzen? Viel Spass dabei!

Daran habe ich auch gedacht, jedoch hatte ich mir eine andere Lösung erhofft.
Danke dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem du Windows, alle Treiber und Programme installiert hast, würde ich dir empfehlen, zuerst ein Image zu erstellen. Dann hast du immer eine saubere Installation, falls sowas nochmal vorkommen sollte.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Stimmt, gute idee. Kann ich ein Image auch mit der Testversion erstellen oder muss ich die Vollversion kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Einschränkungen die Testverseion hat, kann ich dir leider nicht sagen. Im Zweifel musst du das selber ausprobieren. Ich selber nutze die Vollversion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein blick auf clone zilla ist sicher auch zulässig.Nur ist der preis für das pogramm etwas hoch.

Ok, mach ich. Ich gehe aber in die vollen und knall mit Win7 drauf. Läuft eh stabil...

Danke nochmal und einen schönen Restpfingstmontag.
 :)


« Windows Vista: AbsturzKeine USB-Maus :-! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...


Windows-Trick: Rechts-Klick auf das Startmenü!
Wichtige Windows Tastenkombinationen zum schnelleren Arbeiten! #windowstipps
In Deutschland GESPERRT: Microsoft PC Manager trotzdem installieren
Kostenloser Windows Anti-Viren-Schutz: So aktivierst du ihn!
Langsames Windows? Nicht gleich neu kaufen!
Diese Windows-Shortcuts kennen die wenigsten — dabei sind sie täglich nützlich.
Windows Dateierweiterung anzeigen: Die wichtigste Windows-Einstellung
Copy & Paste wie die Profis: Windows Zwischenablage mit diesem Trick!
Wichtige Windows Tastenkombinationen!
Der Windows Godmode: Versteckter Zugriff auf alle Profi-Einstellung!
Kostenlose Windows Apps: Alternativen zu Office, Photoshop & Co.