Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich kann kein kein Sound mehr abspielen, was ist los?

Seit einer Neuinstallation von Windows, kann ich keinen Sound mehr hören, obwohl das vorher ganz gut ging. Was ist los? Im Bios steht der HD Audio device auf enabled. Der Treiber is der gleiche wie vorher, trotzdem kommt die Fehlermeldung: Fehlercode 88780078.
Ich hab die Teile erst vor einem halben Jahr gekauft und wie gesagt es funktionierte, was kann passiert sein und was soll ich dagegen tun????


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Winamp, WMP, alle Musikwiedergabe Progs)
Die Fehlermeldung lautet: Fehlercode: 88780078



Antworten zu Windows XP: Ich kann kein kein Sound mehr abspielen, was ist los?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Treiber nach der Neuinstallation alle wieder installiert? Auch Mainboard- und Soundtreiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du evtl. irgendwas am Motherboard rumgefuchtelt?
Könnte ja auch sein dass du irgendwelche Leitung vielleicht durchtrennt hast oder evtl. irgendwelche Jumper benutzt hast ?

verdammte sch...e nochmal driverwhitz is ..... ich will doch nur ein audio treiber damit ich was hörn kann ey und dan kommt da imma dieser driverwhitz das hab ich und hilft zu 0% geht auch was anderes -.-  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Film von externer festplatte anschauen geht nichtWindows 7: mein rechner erkennt plötzlich die funkmaus nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...