Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkartentreiber falsch instaliert

ich habe mich zuspät informiert ,ich habe die Grafikkarte einfach umgetauscht ::), mit einer mit Speicher, dadurch gab es einen 'Treibersalat'

könnt ich die Festplatten einfach abmachen und die Knoppix-cd starten und dann die Festplatten wieder anschliesen und den Treiber der zu viel ist löschen?

und ich würde gern wiesen wie ich rausfinden kann wo der Treiber gespeichert ist und wie er heißt.



Antworten zu Windows XP: Grafikkartentreiber falsch instaliert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu die Festplatten abklemmen? Den Rechner im abges. Modus (Taste F8) starten. Anschließend unter

Start -> Systemsteuerung -> Software...

den / die Treiber einfach deinstallieren.

Kann auch hilfreich sein:

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

« Letzte Änderung: 27.10.10, 16:06:11 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das mit knoppix funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du mit Knoppix? Hat ja mit Windows nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich denn computer anmache sehe ich überhauptnichts 

soll ich dann die kannse zeit f8 drücken und dann irgent wann Enter?

« Letzte Änderung: 27.10.10, 16:24:47 von Jake1448 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du nach dem Einschalten kein Boot-Logo angezeigt?

Bitte auch mal mehr Angaben zur Hardware machen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boot-Logo? -ich bekomme gar nichts angezeigt der Bildschirm geht aus

Computer:
CPU: 0,9 GHz
RAM: mindestens 2GB
Laufwerke: 2
Festplatten: 2
Betriepssystem: Windows xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Bildschirm kein Signal bekommt, hat das nichts mit dem Treiber zu tun.Teile uns mal mit,welche Grafikkarte vorher verbaut war und welche jetzt eingebaut ist. Mögliche Ursache könnte sein, die neue Karte hat einen extra Stromanschluß, welcher nicht angeschlossen ist oder das Netzteil ist zu schwach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die alte grafikkarte wieder eingebaut und da ging es auch nicht mehr und dann habe ich vermudet das es an den Treibern liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt der Rechner beim Starten, Signaltöne von sich? Der CPU-Lüfter dreht noch? Alle Steckerverbindungen und Komponenten auf richtigen Sitz überprüfen. Ich hoffe doch der Rechner war aus bei deinem wechsel der Grafikkarte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

signaltöne kommen keine, cpu-lüfter dreht auch noch, Stecker sind auch alle drin, natürlich war der rechner beim wecheln der Grafikkarte aus

achso, zur selben zeit habe ich einen 2.Lüfter eingebaut(es war noch ei steckplatz frei); kann es daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich habe Heute über einen Jumper (Clear CMOS) die Systemkonfiguration gelöscht, und auf einmal war der Bildschirm wieder da. Aber Windows wird nicht mehr gestartet.
Durch die Eingabe von Alt und F2 wurde man aufgefordert eine Diskette einzulegen. (Die ich nicht hatte bzw. habe) Nach einlegen einer Diskette sagte er das die Datei awdflash.exe nicht enthalten sei. Ich fand  keine Datei im Zusammenhang mit meinem Mainboard (SHUTTLE AV18) also downloadete ich mir irgendeine . Als ich nun die Diskette bootete öffnetet sich die awdflash.exe und sagte: source file not found ! Also habe ich mir die Datei av18s98i.bin gedownloadet und auch auf die Diskette abgelegt.
Nun nach dem Booten der Datei awdflash.exe zeigt das  System immer noch source file not found !

Zusammenfassung:
Board: SHUTTLE AV18
Problem1: Windows startet nicht
Problem2: Keine Treiber... zum Board
Problem3: beim booten der Datei awdflash.exe(nicht von SHUTTLE) kommt Quelldatei nicht gefunden gefunden (obwohl vorhanden)

Vielen Dank im Voraus, Gruß Jake

 

Zitat
Ich fand  keine Datei im Zusammenhang mit meinem Mainboard (SHUTTLE AV18) 

Seltsam:

http://download.shuttle.eu/Archive/BIOS/av18/V3.1/

http://download.shuttle.eu/Archive/BIOS/av18/V4X/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Fehlermeldung "source file not found !" kommt jetzt nicht mehr.
In "File Name to Program :" wird die .BIN Datei angezeigt, aber ich kann nichts machen weder Enter noch den Namen ändern.
Muss man beim Flashen noch irgendwas beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das ich nach der Clear CMOS gar nicht den Bios flashen muss? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Also mein Bildschirm war schwarz/bekam kein Signal. Da habe ich den Jumper Clear CMOS gesetzt und somit das Bios zurückgesetzt. Jetzt kann ich weder von Festplatte noch von cd (z.B. Windows xp cd) booten, egal welche Bootreinfolge ich festlege.
Ich habe eine MS-DOS Startdiskette erstellt und die Awdflash.exe und die (aktuelle) bin- Datei drauf gesogen. Wenn ich beim starten Alt und F2 drücke startet das AwardBios Flash Utility Programm,
er reagiert weder Z für Yes oder auf ein andere Tasten.

Danke im Voraus
P.S, Noch eine Frage was ist der unterschied zwischen Flashen und Updaten, oder gibt es kein?  

« Letzte Änderung: 18.09.11, 16:41:08 von Jake1448 »

« Monitor funktioniert nichtPasst eine Sapphire Radeon HD5450 in meinen Vostro 220S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...