Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor funktioniert nicht

Guten Abend zusammen.
Habe ein Problem mit meinem MBO e-Vision 1710 Monitor. Wollte ihn heute nach ca. einem Jahr wieder anschließen und habe festgestellt, dass er nicht wirklich funtioniert.ich schließ ihn an und es kommt leider kein bild oder nur ganz kurz. Das gleiche passiert wenn ich die auflösung verändere, es erscheint ganz kurz ein bild, ca. 1 sec und dann ist der bildschirm schwarz. die statusleuchte ist allerdings grün und der bildschirm gibt auch nicht den hinweis "kein Signal"komme auch nicht in das einstellungsmenü des montior, also mit dem knöpfen dirket am monitor. Weiß jmd Rat?



Antworten zu Monitor funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten tag!

schau mal bitte ob dein Moni einen Wackelkontakt hat! Schau ob bei einem Freund das selbe Problem besteht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch eventl. ein Grafikproblem sein.
Kannst Du mit einer geliehenen Grafikkarte mal testen ?

Gruss A K

Ne an der Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen, ist alle up to date. Habe das selbe Problem bei meinem Notebook wie beim Netbook, muss also irgendwas am Monitor sein. Wie gesagt, es kommt immer ganz kurz ein Bild und verschwindet dann sofort wieder. Kann man die Dinge iwie auf Werkseinstellung zurücksetzen? Das problem ist ja, dass wenn das Bild verschwunden ist, auch kein Menü vom Monitor geöffnet werden kann.


« Mein Ton Funktioniert nicht mehr Everest ausversehn gelöschtWindows XP: Grafikkartentreiber falsch instaliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...