Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PROBLEM!!!!

Mein PC PIII 800 MHZ nix aufregendes fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich ihn einschalte scheint alles normal zu sein er bootet Zeigt mir an das er alles erkannt hat Cach/Laufwerke/Platte
aber dann nach dem DOS Bildschirm wo man noch DEL fürs Bios drücken kann ist es aus!

Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor links im Eck und nix geht mehr.

Was kann das sein?

BITTE DRINGEND!!!



Antworten zu PROBLEM!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war aber vorher. Irgendwelche Änderungen an Betriebssystem, Hardware, BIOS?

Nein gar nix hab ihn nur wo anders hingestellt!
Hab auch schon geschaut ob sich ein KAbel gelöst hat aber ich finde nix!

Hab schon gedacht vielleicht ist ne karte verrutscht auch nicht!

Weiß nicht mehr was ich machen soll.
es hilft nicht mal was die XP CD einzulegen und CD-Rom als 1ten boot sektor zu aktivieren nichts geht!

Hallo,

was hast Du denn für ein Betriebssytem auf Deinem Rechner?

Günni

OK, war zu spät dran.  ;D
Du hast also WinXP. Vielleicht hilft ein BIOS-Reset.

Günni

BIOS reset???
Wie geht das nix mich auskenn?
Ins BIOS komme ich ohne problem rein nur er fährt das XP nicht hoch kommt mir vor dort wo der Monitor XP-lädt mit dem Balken kommen sollte ist tote hose

Du hast ihn nur irgendwo anders hingestellt?
Hm...hast Du mal die Festplattenkabel überprüft? einfach mal raus und wieder reinstecken (am besten an der Platte UND am Mainboard). Könnte sein, das sich was gelockert hat.
 :)

_______________________
edit:
Das gleiche auch bei den anderen Laufwerken mal versuchen und die Grafikkarte aus und wieder einbauen.

« Letzte Änderung: 19.07.04, 00:16:51 von Boom-Town »

Hab jetzt die kompletten stecker durchgesehen..NIX-NADA NULL!

ICh versteh das nicht!!!!
Seite einem ganzen TAG ärgert mich das ding!!!!

BITTE HILFE ich verzweifle.....
Diesen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor kann ich nicht mehr sehen!

Hallo,

also vielleicht doch nochmals alle Kabel und Steckkarten abziehen und neu aufstecken.
Bei einigen Mainboards kann man einen BIOS-Reset durch kurzes Umsetzen eines Jumpers auf dem Mainboard durchführen (im Handbuch nachlesen). Vielleicht hilft auch schon, wenn Du im BIOS selbst zunächst die Default-Werte einstellst (Set BIOS Defaults).

Günni

So ich hab alle Stecker und Karten raus und wieder rein aber null nada nix!

Please Help

Hi,

-Resette mal dein Bios wie es Günni ober schon beschrieben hat.

-Schau ob der Kühler vielleicht aufhört sich zu drehen, nachdem der Rechner hochfährt.

-Test mal ein stärkeres Netzteil wenn das geht.
-Teste mal anderen Arbeitsspeicher von einem Kumpel.
Vielleicht ist dein Ram defekt.

-Schau nach ob dein Mainboard vielleicht Kontakt mit dem Gehäuseboden hat?? Das darf nicht sein und führt zu Abstürzen.


Gruß

Hab alles durch probiert nix!
Das gibts ja nicht.....

Bin echt mit meinem Latein am Ende

hmz... schon mal xp neuinstaliert?

-Bau mal die CPU aus und schau ob noch genügend Wärmeleitpaste drauf ist. ACHTUNG!!! Falls du dich damit auskennst???

Kann sein das deine CPU zu heiss wird.
Vielleicht ist auch dein Board kaputt.

Es ist halt ziemlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Es kann an allem liegen.

da muss ich georg recht geben  :-[

Aktiviere im BIOS den ACPI-Controller hatte das gleiche Problem als dieser aus war.
Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.

Viel Glück!

HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!!!!!!

1 PCI Steckplatz ist defekt!

Hab alle Karten rausgeschmießen und siehe da... es geht.
Dann hab ich step bei step eine nach der andern wieder eingesetzt und der 2 Einschub von oben ist defekt sobald sich eine Karte darin befindet geht nix mehr!

BESTEN DANK AN ALLE

Es hätte an allen liegen können auf grund der Anzeichen.
Zum Glück hab ich den Fehler jetzt lokalisiert!


NOCH MALS THANKS TO ALL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass dus lösen konntest :)
übrigens.. interessanter Nick.. das ist nicht zufälligerweise ein Familienname?! ;)

con\con

Hallo,
hatte gerade genau das selbe Prob mit WinXP. Bei mir lags schlicht an den FSB Einstellungen im Bios. FSB stand nach Autoerkennung statt auf 166MHz auf 133MHz und deshalb blieb die Kiste mit blinkendem Cursor hängen. Umgestellt auf 166 und alles lief als wäre nichts gewesen.

Gruß

Magic


« Benq TFT - digitaler Anschluss Winfast A360 TV Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...