Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: RAM Erweiterung

Ich habe einen alten PC mit 512mb RAM.

Ich wollte fragen, ob ich hier jetzt noch RAM in höhe von 512mb oder höher einbauen darf ??? oder nicht, ohne dass mein PC beschädigt wird.

Ich danke für alle hilfreichen antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.




von win2000 auf xp upgegraded :)



Antworten zu Windows XP: RAM Erweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Das kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfen tust Du vieles.
Auch uns die präzisen angaben zum system verraten.Dann könnte man sehr genau sagen,welcher speicher und in welcher menge sinn ergibt.

ich installier es schnell mal, dann schauen, ob ich es check wie es funktioniert:)

so, ich hab es jetzt installiert...
wie du siehst bin ich kein computerprofi wie du,
könntest du mir deshalb bitte sagen, was ich machen soll?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angaben zum system verraten?
Mainboard,bios version und oder systemhersteller,wenn fertigrechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du SIW auf Deutsch umgestellt hast, dann schaue mal nach unter Hardware -> Hauptplatine. Hersteller und Bezeichnung vom Board wären erst einmal wichtig.

MAinboard:



BIOS:


Systemhersteller:
MaxData

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,eine max data gurke.Na denn,ein neues mainboard wäre billiger,als weiterhin in diese OEM gurke geld zu versenken...

bitte entschuldigt mich für meine begriffstützigkeit



Der obrige link sollte das mainboard sein.  sry

Ein neues Mainboard?

und da kann ich jedes beliebiges reinbauen?
und wieder ohne risiko. oder?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jedes belibige nicht unbedingt.nach möglichkeit keine OEM ware.
Dein Os muß natürlich neu instaliert werden.wenn Du die CPU weiter nutzen möchtest,wird die auswahl eng.ansonsten würde ich eine etwas modernere platform anregen.Das gehäuse kann man weiternutzen,ebenso optische laufwerke und festplatte.Netzteil kann man eventuel weiternutzen.

ok, das werde ich machen, danke für eure hilfe!

mfg Lukas 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Asus P4B ist kein OEM-Board. Maximal 3 GB Ram können genutzt werden.

Hier gibt es das Handbuch zum Board (falls du keins hast):

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4B&SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommt aber ein nicht OEm board in ein maxdata system? sehr ungewöhnlich.Da wäre voeher genaues nachschauen im system erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ungewöhnlich aber Tatsache. Maxdate hat Rechner mit dem Board ausgeliefert. ;)


« Windows ME: usb am laptopDie Linke Seite meines Touchpads spinnt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...