Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios UpDate! Bitte Lesen

da meine festplatte bei meinem schon 4 oder 5 jahre alten pc nicht erkannt wird, dachte ich mir bios up zu daten! man soll ja die entpackten daten auf eine diskette kopieren und den pc neustarten und dann startet das programm automatisch! aber bei mir steht dann ungültiges syste bitte datenträger wechseln! warum ist das so! bitte um hilfe!



Antworten zu Bios UpDate! Bitte Lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ließ die Vorgehensweise GENAU durch!(Herstellerseite des Mobos!)

Du brauchst eine DOS -startdiskette(vorher formatieren und auf Fehler prüfen!), darauf das entpackte Bios und Flashtool speichern! Vorher am besten das "alte" Bios auf default Werte setzen! UND SICHERN des alten Bios beim flashen nicht vergessen! Schreibe Dir die einzelnen Werte vorher ab und setze sie nach dem update wieder in den jetzigen Zustand!
Versuche im Internet soviel über das update zu erfahren wie Du nur kannst-wenn es schiefläuft hast Du später große Probleme zu erwarten!

Die meisten Biose haben eine flashprotektion, die man vor dem flashen deaktivieren muß!

Rate von flashmethoden, die unter Windows oder über das Internet laufen ab!!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 28.07.04, 13:20:09 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches MOBO ist es-gib mal einen Link an!

Ist es sicher, das Du durch ein Biosupdate das Problem beheben kannst?!

« Letzte Änderung: 28.07.04, 13:27:29 von H2O2 »

ich weiß ja net was des sonst sein könnt! weil wenn ich ich begrenzung 32 gb mach erkennt er! aber die 80 erkennt er net! da hängt sich mein bios immer auf! ich hab ja keine ahnung von computern aber ich denk ma das ich en update brauch!
was meinst du mit MOBO???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard, Hauptplatine!? Welcher Hersteller?
GENAUE Bezeichnung!

Gruß

« Letzte Änderung: 29.07.04, 09:24:31 von H2O2 »

Ungültiges System bitte Datenträger wechseln

Ist normal dein PC bootet von Diskette nicht automatisch braucht nen Befehl (any Key)

Mainboard: Medion Platine (denk ma das du das meinst): Intel P III Prozessor 500 mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bist Du mit so wenigen Infos an das Biosupdate gekommen?  ???
Du benötigst die exakte Bezeichnung-Du mußt genau das passende Bios einspielen, nicht eines was knapp daneben liegt->dann startet der Rechner nicht mehr!! Also nimm das Handbuch, oder ein Programm wie AIDA 32 und finde heraus welches Mainboard und welche Revision es hat!!

PS: ist nicht ein Ölwechsel beim Auto-eher eine "Herztransplantation"!! Du mußt es wirklich richtig machen, will Dir Helfen die Infos zu suchen, sonst kannst Du zur neuen Festplatte gleich einen neuen Rechner dazubestellen!

« Letzte Änderung: 29.07.04, 09:38:30 von H2O2 »

ich hab hinten vom rechner die seriennummer abgeschrieben und bei medion auf der hp eingetragen und da haben die mir ein update für mein bios angeboten! dann habe ich noch eine diskette gefunden wo das gleiche update drauf ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest auf der Home Page von Medion nachsehen WIE das flashen gemacht wird!
Dazu brauchen wir aber mindestens die genaue MOBO bezeichnung!
Gibt es irgendein Hilfetext?

« Letzte Änderung: 29.07.04, 09:43:47 von H2O2 »

ich hab ma im handbuch geschaut und da steht: Medion MD9901, MicroATX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK finde ich so nicht-schreibe mal die Ident Nummer hier rein, dann kann ich auf der Medion HP mitsuchen!

90100300560559

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hast Du die Diskette bootfähig gemacht? Du mußt eine Bootdiskette erstellen! Welches Betribsystem hast Du?
Dann mußt Du die Dateien a u s p a c k e n mit Win zip und auf die Diskette kopieren!

« Letzte Änderung: 29.07.04, 10:17:06 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter den Windows 9x Betriebssystemen erstellst Du eine Bootdiskette möglichst in der MS-DOS Eingabeaufforderung mit dem Befehl: "format a: /s"

Winzip findest Du unter:
http://www.winzip.com/downwz.htm

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anderen updates auf der Seite würde ich ebenfalls machen->Chipsatztreiber/Grafiktreiber etc.

Gruß

also ich hab jetzt ne diskette formatiert und die dateien auf die diskette gezogen! dann hab ich den pc neu gestartet und da stand ungültiges system! datenträger wechseln und taste drücken! hab ich se halt wieder raus und ne taste gedrückt! des klappt immer noch net! was kann des sein! des liegt doch daran oder?! weil mein bios hängt sich ja immer auf! des regt mich voll auf! wenn des jetz überhaupt net mehr geht!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter den Windows 9x Betriebssystemen erstellst Du eine Bootdiskette möglichst in der MS-DOS Eingabeaufforderung mit dem Befehl: "format a: /s"

Winzip findest Du unter:
http://www.winzip.com/downwz.htm

Gruß
Hast Du sie an der MS -Dos Eingabe mit format a: /s formatiert, und die Dateien vorher mit Winzip entpackt?

Gruß

ich hab /s vergessen hat des was zu sagen mit winzip hab ichs entpackt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich hat das was zu sagen-> DAS macht die Diskette erst bootfähig! Danach nur noch das flashtool und das entpackte Bios draufkopieren, dann sollte es gehen!

Gruß

Und ganz wichtig! Den rechner NICHT beim flashen ausschalten-Stromausfall wäre "tödlich"!

Nach dem update mußt Du ggf. erst einmal ins Bios gehen(nach dem ersten Neustart!), damit das Bios initialisiert wird!

« Letzte Änderung: 29.07.04, 13:02:34 von H2O2 »

des geht net! da steht dann error: insufficient memory

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was geht nicht, an welcher Stelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde den Rechner lieber an einen Fachmann geben, checken lassen und ggf. mit einem Biosupdate bestücken lassen!

Gruß


« GeräuschPowercolor 9800 pro, 128MB Testergebnis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...