Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probs bein starten

Hi!

Ich habe folgendes problem.

Ich habe mir neulich ein neues gehäuse gekauft.
habe alles von meinem alten gehäuse abgebaut,beschriftet und in da neue gehuse eingebaut.
als ich den pc starten wollte machte er kein piepton mehr beim starten,der monitor blieb schwarz und die lüfter gingen aus und dan wieder nach so 2 sec. wieder an.

dann habe ich wieder alles in das alte gehäuse eingebaut und immer noch die selben probs.

das Led aufm Mainboard leuchtet und alles geht nur die lüfter gehen kurz aus und wieder an sowie er fährt auch nicht mehr hoch.es ist auch alles richtig angeschlossen und 100000000 mal das mainboard Handbuch durchgelesen...

Kann mir einer helfen??? bitttttteeeeeee



Antworten zu probs bein starten:

Herzlichen Glückwunsch! Damit bist du wohl die Einzigste auf unserem Planeten, die ein Buch 100 Millionen mal studiert hat.  ;D

---

Hast du eine Komponente während dem Umbau getauscht - sprich: Netzteil etc.
Da die Geräte ja kurz Strom kriegen, würde ich auf einen Defekt an dem Netzteil tippen.

Ich würd erstmal alles wieder abstecken, und erstmal guggn ob das Mainboard hochfährt (speaker etc. schon anschließen um evtl. fehlerbeepn zu hörn)

Wenns nicht geht is wahrscheinlich die cpu im ..,., oder das Mainboard.

Dann nochmal nur mit der grafikkarte versuchn.

Falls er einfach nicht hochfährt kannste ja mal mit dem mainboard,cpu und ram innen computerladn, oder zu nem freund gehn und die einzelen teile testen.

mainboard fährt hoch


cpu is nicht kaputt

kann es dran liegen das ich mich nicht vorher entladen habe? SO an ner heizung oder so? das da irgendetwas schaden davon genommen hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach mal immer nur ein Teil zusätzlich einbauen und testen, ab wann er nicht mehr hochfährt.

hab schon den pc mit minimal anforderungen gestartet.
Das problem ist dann aber immer noch da.
graka kann es nicht sein. habe 2 stück und bei beiden ist das selbe prob.
habs auch schon mit 2 verschiedenen ram probiert, funzt auch nicht.

jumper stimmemn alles, cpu nicht kaputt, mainboard auch nicht led leuchtet ja, festplatte auch nicht kaputt, netzteil funzt auch sonst würde er ja garnicht angehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal ohne Festplatte(n).
Schon klar das er dann nicht starten kann  ;)

Aber vielleicht kommt er dann wenigstens mal bis zur BIOS-Tabelle.

hab ich auch schon, funzt nicht.

hab ich vieleicht doch etwas falsch angeschlossen?

kann denn sowas überhaupt passieren wenn man da was falsch anschließt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mainboard fährt hoch


cpu is nicht kaputt


Hallo,

wie hast du dann dies getestet um zu dieser Aussage zu kommen ??

wenn man  den stecker in der steckdose ist  ;) und das mainboard angeschlossen ist leuchtet da ein led also ein licht. aslo bedeutet es ja das das mainboard funzt. ich habe net gesagt das es hochfährt.

Hallo,

nochamls nachgesehen, ob die Stecker, die den Power-/Reset-/Sleep-Button usw. mit dem Mainboard verbinden, richtig auf die geweiligen Steckbrücken gesetzt sind? Dabei kann man leicht um einen Stift verrutschen und schon läuft die Kiste nicht.

Günni

ja das ist das einzige woran ich auch glaube das es daran liegt weil ich nicht weiß wie die richtig reingehören aber pwr reset und so gehen auch das led leuchtet wen er lädt.

mainboard fährt hoch


cpu is nicht kaputt

kann es dran liegen das ich mich nicht vorher entladen habe? SO an ner heizung oder so? das da irgendetwas schaden davon genommen hat?



Kann sein, kanma leider nie sagen.
Eigentlich sollte man sich vorher auf alle fälle entladen, macht ma aber eh meistens automatisch wenn man das gehäuse anfasst und das stromkabel angesteckt ist.

hmm......

Ich würde den pc ja mal zu einem fachmann bringen hab aber mit denen schon 2 mal schlechte erfahrungen gemacht.

wenn ich den pc anmache hört sich das fast an als bekäme er nicht genug strom, hab aber nix am netzteil gemacht deswegen bezweifle ich das es daran liegen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist das Netzteil auch zu Schwach für die Komponenten ?

Welche Leistung hat es denn, also Watt ?

das netzteil war doch sonst auch nie zu schwach zumal ich ja auch nix neues mehr reingebaut habe.
nur das am dem neuen gehäuse das ich gekauft habe ca. 5 kühler dran waren die ich ziemlich alle angeschlossen hatte.
aber hab den rechner ja jetzt wieder im alten gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und im alten Gehäuse wieder die gleichen Probleme ?

Vielleicht hat das Netzteil die 5 Lüfter nicht überlebt  ???

Würde mir mal ein anderes ausleihen von einem Freund/Bekannten zum Testen.

ja kann das sein???????

ich meine aber wenn das netzteil ja davon was abbekommen hätte würde doch gar nichts mehr gehen oder??? allerdings ist das eine gute erklärung. wüsste aber auch nicht bei wem ich das testen könnte. ich kenne da nur einen aber den sein pc ist neu und der würde mich mal fragen ob ich nicht mehr ganz frisch sei wenn ich dem sein pc auch noch ausnehmen würde und dann da auch noch was kaputt machen würde  ;);D:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Netzteile versuchen manchmal zu starten und brechen kurz danach wieder zusammen  ???

Wäre halt schade, wenn du ein Netzteil kaufst und das Problem ist danach immer noch vorhanden.

die Netzteile versuchen manchmal zu starten und brechen kurz danach wieder zusammen  ???



meinst du das deswegen die lüfter, ja sogar fast der ganze rechner deswegen nach dem anmachen kurz ausgeht und dann wieder an???

dies passiert aber nicht immer aber oft.

kann man das nicht irgendwie anderst testen??

aber hab mal einen freund das prob gezeigt und er meinte auch das hört sich an als ob er zuwenig strom bekommt

Kann aber euch ein Kurzschluß sein (passiert z.B. gerne beim Einbau eines Mainboards, wenn ein Kurzer zwischen Board und Gehäuse auftaucht, beispielsweise durch Schraube an der falschen Stelle oder mangelnder Abstandshalter). Eine leuchtende LED sagt noch gar nix aus, außer dass das Mainboard Strom bekommt. Wenn beispielsweise die 12V-Leitung vom Netzteil defekt ist, nutzt das gar nichts. Das kriegt man aber nur über eine entsprechende Testkarte (z.B. ToolHouse) raus, das würde aber den Rahmen etwas sprengen.
Also, zusammengefasst: Kann Netzteil sein, kann Mainboard sein, kann aber auch "nur" Kurzschluss sein.
Elmar

ja auf was würdet ihr denn genau tendieren?

das mainboard kaputt ist glaub ich nicht.
kann man da nicht nachgucken was da kaputt ist?
wenn ich ja die ram rausnehme oder die cpu macht er ganz anders wenn ich ihn anmche also glaube ich das das mainboard nicht kaputt ist sonst würde er das ja nicht mehr erkennen

ja auf was würdet ihr denn genau tendieren?

das mainboard kaputt ist glaub ich nicht.
kann man da nicht nachgucken was da kaputt ist?
wenn ich ja die ram rausnehme oder die cpu macht er ganz anders wenn ich ihn anmche also glaube ich das das mainboard nicht kaputt ist sonst würde er das ja nicht mehr erkennen



???????????Du machst die CPU raus und schaltest dein PC an??????? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Komponenten hast du nicht eingebaut?

 ::) ja, wollte schauen ob die cpu kaputt ist oder so

ne hab nix neues reingebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir fuhr mal ein PC net hoch, weil die Jumper auf dem board falsch gesetzt waren, dadurch wurde der Arbetspeicher zu schnell beansprucht (war 266 wurde 333 angesprochen) lief desshalb nicht hoch. Andere Möglichkeit, Speicherbank vom Arbeitspeicher kaputt. Tausch mal die Bänke mit dem arbeitspeicher durch.

hab mir vor ca 1 monat neue ram gekauft also kann net kaputt sein und jumper sitzen alle richtig habe gestern nochma gecheckt


« " ungültiges system "cpu sensor?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...