Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme bein formatieren

Hallo.

Hab einen neuen Laptop mit vista drauf, will aber win xp sp2. Hab die xp cd eingelegt und das setup gestartet, Dann komm ich auf den Bildschirm wo ich auswählen kann ob ich eine neu installation machen will, reperatur oder das setup abrechen. Ich klickte auf neu installation, dann kommt immer eine Meldung dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden, ich soll sicher stellen dass die HDD eingeschalten ist, richtig verbunden ist usw.

Das ist ein nagel neuer Laptop, und die Festplatte macht auch keine Probleme, was muss ich da jetzt tun dass ich xp installieren kann??



Antworten zu Vista: Probleme bein formatieren:

Du brauchst den Treiber für den Festplatten-Controller. Das ist sicherlich ein SATA-Gerät.
Den erkennt XP scheinbar nicht automatisch.

den sata treiber bekommst auf der homepage des herstellers vom lappi.
hoffe das ding hat noch ein diskettenlaufwerk, sonst musst dir ein externes leihen, da die treiber von diskette während der xp installation eingespielt werden.
wenn xp die treiber installiert(siehst ja unten im grauen feld) muss du F6 drücken

Nein, der Laptop hat kein Disketten Laufwerk und ich kenne auch niemenden der ein externes hat, gibt es keine andere möglichkeit??

Gibt es denn keine andere möglichkeit??

Wollte das Thema nur nochmal hoch pushen

Kann mir bitte, bitte mal jemand helfen??  :'(

evtl ist es auch kein sata und im bios ist dies aber aktiviert.
schau mal nach und deaktiviere selbiges und versuche dann die installation

Ok, jetzt bin ich im Bios, es ist der Phoenix Bios, da kann ich aber so gut wie gar nichts machen.
Ich hab da nur "Diagnostics" wo "Primary Hard Disk Self Test" und "Memory Test" untergeordnet ist.

Wo würde ich sonst den Triber her bekommen, bzw wie heißt der, hab nichts gefunden, hab auch Driver Genuis installiert und die Treiber aktualisiert, immer noch das selbe.
Wenn ich auf "Hard Disk Self Test" klicke, zeigt er an dass das 80 Minuten dauert, soll ich das mal machen?

Wenn ich das vista mit nem System.....er schrotte, bekomm ich das xp auch nicht drauf oder?  8)  ;)

 ??? ??? ???

Ich hab jetzt mal mit einem Freund gesprochen und er hat mir gesagt, er kenne das Problem, er habe gehört, dass die Treiber für einem Jahr gesperrt sind.

Ist da was wahres dran und wie kann ich das umgehen?
Bitte Helft mir weiter!!!!  :-\


« Win XP: IP ändern?Win XP: LCD Monitor Benq »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...