Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer Aspire one w-lan deinstaliert... rückgängig?

Guten Tag zusammen.

Ich wollte vor kurzem an meinem Acer Aspire one ein Format C durchführen, dies klappte jedoch nicht. Ich, schlau wie ich war, habe dann eigenständig angefangen unter Systemeinstellungen und Software sachen zu löschen. Seitdem habe ich das problem das mein W-Lan nicht mehr funktioniert :D.
Ich gehe stark davon aus, dass ich versehentlich die software dafür gelöscht habe. Wie mache ich das rückgängig bzw. instaliere ich es neu?

Bin für jegliche tipps dankbar ;)


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Acer Aspire one w-lan deinstaliert... rückgängig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inwiefern wolltest du durch Löschen installierter Software einer Neuinstallation nahe kommen?

Der W-LAN-Treiber musste wohl dran glauben. Neuen unter

http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

herunterladen und installieren (und hoffen, dass nicht mehr fehlt).

Kleine Korrektur  :-[

« Letzte Änderung: 11.04.11, 14:42:39 von sebnator »

Ich wollte keiner Neuinstallation nahe kommen. Ich wollte meinen Rechner "aufräumen" und alles entfernen!

Hab dann jedoch zuviel entfernt.

Vielen Dank, ich werde es direkt testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg. Im Zweifelsfall lieber hier fragen, was weg kann und was benötigt wird  :)

was genau muss ich da runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundtreiber, Audiotreiber, ähnliches? Was gibt's denn zur Auswahl?

Nachtrag: Lieber den W-LAN Treiber  ;D

« Letzte Änderung: 11.04.11, 14:42:55 von sebnator »
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_one_D250.html

Das hier wäre mein Modell... aber ich finde nicht wirklich etwas zum runterladen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://image-upload.de/image/Kpo2WK/53a6de8dd7.png

Da gibt's nur einwas mit dem Begriff "Audio"  ;) ... aber zweiwas mit W-LAN. Schätze eher der Atheros Treiber, zur Not erst auslesen welcher verbaut ist.
« Letzte Änderung: 11.04.11, 14:43:32 von sebnator »

Audio- Realtek...

Hmm, das kommt mir spanisch vor :D

was hat wlan mit Audio zu tun?

Den Realtek-HD Audiokontroller habe ich noch drauf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigene Dummheit :)

« Letzte Änderung: 11.04.11, 14:42:16 von sebnator »

Das ganze verwirrt mich jetzt ein wenig :S

Wieso Sound weg?

Sound hab ich noch... es läuft alles abgesehen vom wlan...

Naja, ich lade es grad runter und dann mal sehen obs funzt ;)

"Die Datei 'ksuser.dll' von Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD wird benötigt"

Was mache ich jetzt?

Ich hab nichmal nen CD Laufwerk^^

Ich bin mit meinem anderen laptop online. Habe mit dem "problemlaptop" also keine direkte online verbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine .... Güte  ;D

Entschuldige vielmals ... Sollte natürlich alles auf deinen W-LAN Treiber bezogen sein ... Mein Kopf wollte, dass dir der Sound ausgegangen ist ...  ::)

Ehm ja ... Sollte dann natürlich der W-LAN Treiber sein.

Service Pack 3 noch nicht installiert?

Dann dort herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&pf=true

und installieren.

Geil  ;D

Und ich dachte schon ich sei vom Winde verweht  :D

Ok, und welchen der beiden wlan treiber?
es sind genau 2 vorhanden  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, eher der Atheros. Im Zweifelsfall müsste man das verbaute Modul auslesen, etc ... Try 'n' Error ist schneller  :-X

Notiz an Seb: Nicht dein Tag.

Mein wlan funktioniert wieder einwandfrei :)

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir.  :)

Viele Grüße Mike

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Thema  :)

Sorry für den Audio-Trip  ;D


« neues mainbord kein vga singnalWindows 7: Bildschirm problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...