Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte: 560gtx oder 570gtx???

hallo leute ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen.
Bis jetzt find ich meine Zusammenstelllung ok nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher:

MSI N560GTX-Ti HAWK, 1GB GDDR5, PCI-Express
- Gpu:950 MHz
- 1024 MB DDR5

 POV/TGT GeForce GTX 560 Ti BEAST / 1 GB
-Gpu:954 MHz
-- 1024 MB DDR5

 oder

Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum, 1280MB, PCI-Express
-Gpu:800 MHz
-1.25 GB - GDDR5


Mein vorhergesehener Cpu: Intel I7 960

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach am besten?
vllt hat auch jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?



Antworten zu Grafikkarte: 560gtx oder 570gtx???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um himmelswillen, warum eine 1366er CPU wenn es die wesentlich schnelleren und vorallem günstigeren 1155er gibt?

Ein Core i5 2500 ist da wesentlich attraktiver. Auch drauf achten dass ein Board mit dem Chipsatz im "B3" Stepping gekauft wird.

Wasfür ein Netzteil hast du ausgewählt?

Intuitiv stellt für mich die GTX560 Ti Hawk hier die besste Karte dar, sehr schnell (ausreichend für alle Games auf dem Markt) und vorallem äusserst leise. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich bin halt ein I7 Fan  ;D;D
Außerdem falls ich irgendwann ausrüsten will hab ich einen besseren Sockel..

Beim Netzteil kommt es jetzt drauf an welche Grafikkarte ich nehme..
soweit ich weiß brauch ich bei der 570 ein viel größeres Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Außerdem falls ich irgendwann ausrüsten will hab ich einen besseren Sockel..
Der 1366er ist am Aussterben, werden keine neuen CPUs mehr dafür hergestellt, offiziell von Intel bestätigt. Wobei 1155 volle Kompatibilität zur kommenden Ivy Bridge hat.

ja ich bin halt ein I7 Fan  ;D;D
Geile Aussage, Sandybridge vertritt mit dem 2600 auch einen "i7" ::) 

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Was die Grafikkarte angeht, je mehr Geld dir zur Verfügung steht, desto mehr kannst du dafür ausgeben, eigentlich logisch. Also liegt es bei dir.
« Letzte Änderung: 18.04.11, 21:25:37 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt mal ein bisschien das Internet durchsucht und du hattest recht  ;D

Aber ich hol mir nicht den Intel I5 2500k

sindern Intel I7 2600k dieser hat auch einen 1155 Sockerl-Typ
 

« Letzte Änderung: 18.04.11, 21:35:36 von G123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nehm dann glaub ich eher die 560gtx 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dann bitte die Hawk, ein wirklich vortreffliches Produkt ;)

Bei der 560 und 570 Serie von Nvidia würde ich auf den hersteller achten. Da diese grafikkarten laut und zurecht warum werden, würde ich auch hersteller wie evga zurückgreifen. deren kühllösung scheint (erfahrung) sehr attraktiv zu sein. die kühlleistung ist gut und die geräte sind leise

nur so anreiz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade die GTX560 hat diese "Fermi-"Probleme nichtmehr, ist was die Kühlung angeht sogar noch attraktiver als die GTX460.
Die MSI GTX 560 Ti Hawk setzt hier noch einen drauf.

Also ich weis nicht. Die Kühlung wird zwar mit der "Hawk" Serie stark erhöht, doch ist mit der starken Kühlung wie immer auch eine erhöhte Lautstärke verbunden. Zudem ist die "Ti" Version eine etwas übertaktete und somit sind Abstürze vorprogramiert. Die Erfahrung hatte ich mit einem Gigabyte HD 5870 OC oder Palit GTX 570 Sonic. Meiner Meinung nach hat man oft Probleme mein Vollastung der Übertakteten Geräte. Klar sind auch viele dabei die jut funktionieren, doch woran das liegt kann ich nicht sagen. Seit dem habe ich eine "normale" Point of View GeForce GTX 570 und alles funkt super (EVGA war nicht zu haben).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
etwas übertaktet und somit sind Abstürze vorprogramiert.
Vom Hersteller übertaktet Produkte stürzen doch nicht ab... ::)
Werksdefekte Grafikkarten sind natürlich nicht auszuschließen, das hat aber nichts mit der Übertaktung zutun ;)

doch ist mit der starken Kühlung wie immer auch eine erhöhte Lautstärke verbunden
Nicht zwingend, auf der Hawk sind 2 75mm Axiallüfter verbaut, diese sind IMMER leiser als Radiallüfter. Außerdem bietet der Kühler einfach optimierten Airflow, mehr Kühlfäche und eine bessere Verarbeitung als Standardgeräte.
Man beachte
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest-msi-geforce-gtx-470-twin-frozr-ii/4/#abschnitt_sonstige_messungen
« Letzte Änderung: 19.04.11, 14:25:11 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also ist die 560gtx von hawk bessser.

Und es entstehen auch keine ausfälle wegen der übertaktung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und es entstehen auch keine ausfälle wegen der übertaktung??
Nein, erstens gewährt MSI auf die karte Garantie, und zweitens ist mit den +78MHz nichtmal das volle OC Potenzial der 560 ausgereizt.

Mit den Ausfällen mein ich lediglich, dass die übertakteten Modelle ganz einfach bei Vollast gerne mal Grafikfehler in der Berechnung beanstanden können.

Man kann in vielen Foren gerne oft nachlesen, dass viele User mit "Werk aus" übertakteten Geräten in manchen Spielen Probleme haben. Das kommt einfach damit zusammen, dass die Geräte hochgetaktet werden, die Kühllösung oft die selbe bleibt und das Gerät einfach die Leistung zwar bringt, doch die einzelnen Bauteile mit der Leistung nicht klar kommen und somit zu einem Absturz der Grafikkarte, Spiels oder sonstiges kommt.

Das kamm man nicht leugnen. Ich habe die Erfahrung selbst doch gemacht und erzähl hier keine Geschichten.

Gruß
meisterpro 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das leugne ich nicht, bin mir aber sicher das es eine eher seltene Ausnahme darstellt, dabei handelt es sich vermutlich um Montagsprodukte. Die Karten werden von den herstellern sicher nicht an ihre Grenzen getrieben, das wäre im Hinblick auf die stets gewährte Garantie ein ziemliches Verlustgeschäft.

DIe Hawk verwendet ausserdem Bauteile die vom Referenzdesign abweichen, ist also ein eigens von MSI entwickeltes PCB, um solchen Problemen eben doppelt und dreifach entgegenzusteuern.

Habe selbst eine 560gtx und würde diese auch empfehlen. Benutze die von Sparkle (Referenzdesign), würde jetzt aber die von EVGA empfehlen.

Grund:
-etwas höher getaktet
-Zubehör (angeblich sogar Mafia2 Download nach Registration)
-noch leiser im IDLE (die Sparkle dreht bei 40%, was ich im IDLE schon als störend empfinde..)
-top support bei EVGA

Wenn dir egal ist, wie laut der pc ist, dann kannst du auch ne 570gtx nehmen..
Welche du willst, hängt davon ab, wieviel leistung du willst, preis und lautheit......


Klick

http://geizhals.at/deutschland/a610632.html


« Saitek P480 "zittern"PC-Zusammenstellung (Beratung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...