Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRAFIKKARTE ODER WAS????????????

2 Jahre Lief er ohne Probleme! Seitdem ich die Grafikarte meinen Bruder gegeben habe um neue WÄRMEPASTE raufzumachen, bricht mein Pc immer wieder ab! Außerdem habe ich einen Neuen TREIBER für meine Grafikkarte Runtergeladen! MEIN PC BRICHT FAST NUR DANN AB WENN ICH EIN SPIEL STARTE!  
Ich habe 5 EVENTUELLE MÖGLICHKEITEN WIESO!

1.  Entweder zu Wenig oder Zuviel Wärmepaste neu Raufgemacht !

2.Die Grafikkarte ist Kaputt !?!

3.Arbeitsspeicher ist Kaputt!?! ( KANN ABER NICHT SEIN WEIL ICH EINMAL BEIDE 2* 256 DDR EINZELN AUSPROBIERT HABE UND ES TROTZDEM NICHT FUNKTIONIERT HAT)

4.VIRUS?!? (100 Mal Antivir+Nortenantivirus  durchlaufenlassen!)

5.FALSCHER TREIBER !?! ( SCHON ALLE AUSPROBIERT!)



Antworten zu GRAFIKKARTE ODER WAS????????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
warum dem bruder?

mfg hitti

DAmit er sie sauber macht! Nur was soll ich den nur machen?

Hallo

was ich nicht ganz verstehe wohin hast du die Wärmeleitpaste gemacht auf die Grafikkarte?!?!?!

Nach deiner aussage ist das so zu verstehen hoffe doch auf dem CPU oder???

Mit was hat er die Karte sauber gemacht mit einen Stofftuch was elektisch aufgeladen war. Oder vieleicht auch nasssssss abgewischt.

Und was zum kuck kuck heisst bei dir der pc bricht ab. Bricht er ausseinander wenn du ihn einschaltest  ;D wohl kaum.

gruß Andre

lol was zum kuckuck heiss kuck kuck  ;);D

kuckkuck

GENAU RICHTIG! AUF DEN CPU!
Ich Denke aber das es an etwas anderem Liegt!

Also diese Treiber habe ich bis jetzt schon getestet:
W2K_ALL_40722
61.77_win2kxp_international
61.76_winxp2k_international_whql
52.   winxp

Ich verstehe das nicht?
Ich Brauche dringend Fachkenntnisse hier!
Also Jungs, wenn ihr  mir weiter helfen könntet dan wäre ich Glücklicher! ;)

Hallo

naja kuckuck halt  ;D

also nochmal zu dem dein pc bricht ab. Erklähr das mal genauer soll das heissen er hängt sich auf. Wann hängt er sich auf einfach so.

Es kann sein das er zu heiss wird. Vieleicht haste was flasch gemacht mit der Wärmeleitpaste.

gruß Andre

Was für ne grafikkarte isn das?

Evtl. vergessen beim wiedereinbau den stromstecker wieder anzuschließen (falls vorhanden)?

Wurde der lüfter auch wieder richtig aufgesetzt?

Vielleicht zu viel wärmeleitpaste benutzt? (die is leitend --> kurzschluss)

Vor dem rumhantieren mit der karte sich selbst nicht entladen? (erdungspunkt wie heizung etc. angefasst)

Lüfter-stromanschluss vergessen?

Meldet DXDIAG irgendwelche probleme?
(Start-->Ausführen-->DXDIAG)

Wurde DirectX installiert?

Hm so mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, ausser du könntest evtl. nochn bios reset machn, im handbuch vom mainboard steht wie das geht  ;)

Kuckuck!

Ich tippe auch auf zuviel Wärmeleitpaste oder den CPU-Kühler falschrum draufgesetzt!


« FestplatteNotfall: Kühler will nimma ans Mainbaord ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...