Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ETHERNET GELÖSCHT / Findet keine Drahtlosnetzwerke mehr

Ich wollte unnötige Programme auf meinem PC deinstallieren und habe anscheinend etwas Wichtiges gelöscht. (u.a. Ethernet)
Einen neuen Treiber habe ich schon heruntergeladen und das WLAN ist auch aktiviert, trotzdem kann mein Computer keine drahtlosen Netwerke finden (mit einem Internetkabel geht es allerdings)!

Die Daten meines PCs lauten: Vista / 32-Bit / Version 6,0

Ich bin gerade echt am Verzweifeln...
Vielen Dank schon mal!

PS: Über eine Systemwiederherstellung habe ichs auch schon probiert!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Atheros Wifi-Adapter und Realtek


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
Die Fehlermeldung lautet: Drahtlosnetzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren - unerwarteter Fehler



Antworten zu ETHERNET GELÖSCHT / Findet keine Drahtlosnetzwerke mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne genauen angaben wird es nix mit konkrter hilfe.
Welcher w-lanchip ist verbaut und woher stammt der angegebne treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Angaben braucht ihr denn genau? Und wie finde ich heraus, welchen w-lanchip ich habe? ::)

Den Treiber habe ich mir selbst wieder runtergeladen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatz
sound
Lan
grafik
Wlan

Auszulesen mit everest ultimate und oder SIW.
Bite nur die geforderten sachen und keine seitenweisen berichte,die zuviele sinnfreie sachen enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher hast du den installierten Treiber und auch sicher das dies der richtige war ?
Im Gerätemanager fehlerhafte Geräte angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard name: HP 3600
Chipsatz: Unbekannt
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3450 (256MB)
Soundkarte: Digitales Ausgabegerät HDMI / SPDIF
Netzwerkadapter: Atheros AR5007 802.11b/g Wifi Adapter
Microsoft Tun-Miniportadapter #2
Teredo Tunneling Pseudo-interface
WAN-Miniport

boah hey ich hab keine Ahnung

Ja es wird beim "Microsoft Tun-Miniportadapter #2" Code 10 angezeigt, eine Problembehandlung geht jedoch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter den Eigenschaften der Verbindung mal IPv6 deaktiveren (Haken davor entfernen).
Als nächsten Schritt, wenn erfolglos, dann mal den W-Lan Adapter im Gerätemanager komplett entfernen und mit Neustart neu erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay IPv6 deaktiviert, tut sich trotzdem nichts.

Es werden irgendwie 3 Netzwerkadapter angezeigt:
Atheros AR5007 802,11b/g
Microsoft Tun-Miniportadapter #2
und Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)

Alle entfernen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur den W-Lan unter:
Atheros AR5007 802,11b/g

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, danke.

Deinstallieren - Treibersoftware für dieses Gerät löschen?

Und woher bekommm ich dann ne neue Version?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an wie ein Gerät von HP.

Dann mal auf www.hp.com schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm Atheros wurde jetzt neuinstalliert, aber beim Microsoft Tun-Miniportadapter kommt wieder "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)...
 

Und wenn ich jetzt auf Problembehandlung klicke, kommt dort "Treibersoftware konnte nicht geladen werden"
Wenn ich dann auf Treibersoftware aktualisieren gehe, kommt, dass ic schon die optimale Version habe!

Also solangsam bin ich leicht am Verzweifeln..

« Letzte Änderung: 28.05.11, 10:39:56 von Ronald_G »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber schon mal neu installiert falls es auf der HP-Seite einen gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL:

versuch ich jetzt, danke!
Gerade bin ich aber noch dabei herauszufinden, was für einen ich benötige...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passender Weise muss ich jetzt los und komm erst morgen Abend wieder und probiers dann weiter...

1000 Dank euch für die ganze Hilfe, schönes WE!


« SoundproblemeWindows XP: Treiber nicht gefunden, Code 28 bzw. 39 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...