Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: findet keine HD mehr

Hallöle Leute!
Mit meinem Compaq Deskpro EN-Series hab´ ich inzwischen ein ausgewachsenes Prob:
nach der Install einer 80er HD und Win XP Prof lief er 4 Tage problemlos, danach fand er keine HD mehr (Vermutung des VOBIS-Kundendienstes nach Check: max. 32 GB möglich). Hab´ nun ´ne 10er HD eingebaut; beim automatischen Install-Neustart von XP zeigt er mir nun "1782-Disk Controller Failure" auf schwarzem Hintergund.
Anscheinend hab´ ich mir also ´s BIOS irgendwie weggebeamt -gibt´s für die Kiste irgendwo ´n BIOS zum Download?
Thx.!
_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 05.01.04, 17:54:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: findet keine HD mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schau mal hier
ob du da weiter kommst.

Danke -aber wie bekomm´ ich die genaue Produktbezeichnung meines Rechners raus -da sind 100te von EN-Deskpro´s aufgelistet?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte eigentlich an deinem Rechner wo stehen ?
Am Startbild, gleich am Anfang wenn er bootet ?

Ähem... nicht wirklich... da zeigt er mir nur das Compaq-Logo -brauch´ aber die genaue Nummer!  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Rückseite auch kein Aufkleber oder sonstwo ?

Aufkleber schon -aber nur mit ´nem Strichcode (ohne jegliche Zahlen)!
Nun macht er ganz komische Sachen -einerseits findet´s BIOS die HD mit ihrer korrekten Größe, in den Bootoptionen taucht sie aber nicht mehr auf!?  ??? ??? ???

Haste schonmal die Kabel geprüft ob die richtig draufstecken, eventuell mal das Kabel austauschen.

Und wegen der Nummer die kann auch innen irgendwo stehn.

Gruß

also leute ich sag euch eins das ich auch dieses Problem hatte..... des ist folgendermaßen... durch das ständige wechseln von festplatten spinnt irgendwann der controller und verschmeißt alles und macht auch somit einige dateisegmente der platte kaputt was sich bishin zum MBA zieht... alco ich hab einfach ne andere platte die im system noch nicht drinne war eingebaut und es hat funktioniert


« NetzwerverbindungBios Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!