Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3 player stick

Hi,
musste meinen Mp3 stick formatieren ( hat nicht mehr die dateien angezeigt)
nun speichert erwieder die dateien , aber ich kann sie net abspielen über kopfhörer.
da war eine datei drauf k.a. ob man die braucht nun isse wech.
kann mir jemand helfen?



Antworten zu Mp3 player stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

womöglich liegst nur an dieser kleinen datei, is natürlich doof, ne ? Kannst aber mal auf der Installations CD fuer deinen mp3 ministick nachschauen
und die datei nochmals zu installieren.
Gruß Daniel ;D:D;D

Hallo, danke für deine hilfe wie komme ich an die datei
Gruss

War leider keine dabei
:-((

Hi,

wenn auf so nem MP3 Player Dateien liegen, dann sind das höchstens mp3, oder wma Dateien !

Ansonsten ist das nur ein Computerchip der Speichern und Lesen kann (sowas wie ein EEPROM).

Wichtig : DER USB STICK MUSS in FAT32 Format formatiert werden (bei meinen jedenfalls ist das der Fall) - die meisten Unterstützen kein NTFS (WINXP oder WIN2000/NT) !!!
(Bedeutet, danach spielt der dann nix mehr ab... ;) )

Den Stick also mal mit FAT32 (WIN9x/ME) formatieren.
Danach dann auch mal defragmentieren.

Du kannst auch Verzeichnisse drauf erstellen, was aber nicht nötig ist, da er eh nur (falls ein MP3-USBStick) mp3, oder wma abspielt...

mfg
michi

Hallo michi,
hab den stick mit FAT ( nicht fat32 )formatiert.
geht wieder einwandfrei.
vielen dank
gruss

ich hab mir heut einen neuen mp3 player gekauft,wo ich die cd ins laufwerk getan hab hat es instaliert!nur weiß ich nicht was ich jetzt machen soll weil die anleitung steht nur auf englisch da!könnt ihr mir bitte helfen ??? wäre euch ganz dankbar :-*wenn nicht bin ich traurig den ich hab mir schon soooooooooooo lange einen gewünscht! :'(mb mona

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du für ein Betriebssystem auf deinem Rechner ?
Wenn es WIN98 ist hat er die Treiber installiert.

Stecke nun den MP3-Player in den USB und es sollte im Arbeitsplatz ein "Wechseldatenträger" erscheinen. Das ist dann der MP3-Player. Auf dieses Laufwerk kannst du dann deine MP3-Files kopieren.

« Letzte Änderung: 05.02.05, 14:11:45 von AchimL »

HI!!!
Ich habe einen neuen MP3 player bekommen und nun weiß ich nicht wie ich den an den Pc anschließen soll und ich dann weitermachen soll!!!
Bitte helft mir
Liebe Grüße

 ???  ???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

toll, wieviel Info's du uns gibst  ??? ???

Welches Betriebssystem ?
Was hast du schon versucht ?

Außerdem steht auch alles im Handbuch !

Nun ja so ganz gut kenne ich mich da ja nicht mit aus.Ich weiß halt nicht wo ich den USB-Kabel anschließen soll

Im hanbuch steht eben nicht.Da steht nu.schließen Sie das USB-Kabel an den USB-Port des Spielers an und schließensie das andere Ende an den Port des Spielers an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, warte mal mit dem Kabel noch !

Erst müssen wir feststellen welches Betriebssystem die hast.
WIN XP oder noch WIN 98

Ich habe WinXP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, bei XP brauchen wir die beigelegte CD nicht.

Das USB-Kabel hat einen Stecker und eine Buchse.
In die Buchse wird der Player gesteckt und der Stecker muß an den USB-Anschluß vom Computer. Dieser kann auch auf der Rückseite sein, unter den Anschlüssen von Maus und Tastatur.

Versuch das mal und melde dich dann wieder.

So ich glaube das habe ich geschafft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, nun solltest du im Arbeitsplatz einen Wechseldatenträger haben. Dies ist der MP3-Player.

Auf diesen Wechseldatenträger kannst du nun deine MP3-Files kopieren und anschließend abspielen.

Und wie lade ich dann nun zum beispiel bei musicload.de die musik da runter???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt auf www.musicload.de gehen und dann ist alles weitere auf der Seite beschrieben.

Hallo michi,
hab den stick mit FAT ( nicht fat32 )formatiert.
geht wieder einwandfrei.
vielen dank
gruss
:)
Jo THX meiner läuft auch wieder wie du gesagt hast nur FAT formatieren!!!!!!!! hehe :)

« CyberDrive038D will nicht mehrDVD Laufwerk liest keine Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...