Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: irql not less or equal 0x1000000a

habe diesen stop fehler seit einiger zeit und ladete bluescreenviewer vor ein paar tagen runter um das problem selber zu lösen aber meine computer kenntnisse reichen leider nicht aus.

Bluescreenviewer hat folgende dateien rot markiert: fltmgr.sys,klif.sys,ntoiskernel.exe

Bitte helfen



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: irql not less or equal 0x1000000a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau hier:

ntoskrnlexe fehlt/beschädigt

Gruss A K

auf der seite steht "Wenn Sie bei Windows Start die Meldung erhalten das die Datei ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist, dann machen Sie folgendes:" ich bekomme aber nicht die meldung


Gruss hmm20

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
RAM mal geprüft auf Fehler?

Ansonsten - Ausnahme aber könnte ja sein - diese Software vielleicht auch Installiert? (Antwort #7)

ich versuche mal das bei der 1. antwort...

hallo,ich habe so einige probleme gelöst schätze ich aber jetzt stürtzt der pc einfach ab.

bitte helfen

Hört sich nach einem völlig vermurksten System nun an=neuinstallation,zuvor LinuxLive Cd starten ob die Bluescreens auch dort auftreten.

ntoiskernel.exe gibts nicht,das ganze deutet auf Internet Security Software Fehler!(Kaspertheater)

kaspersky habe ich schon deinstalliert.. die bluescreens tauchen auch niccht mehr auf aber mein pc stürzt einfach meldungslos ab .
das system ist nicht total im eimer es hat nur meiner meinung nach ein übriges problem das ich immer no zu lösen versuche.

nehme gerne hilfe an.

ntos.exe meine ich

ntoskernl.exe war es aber die meldungen usw bekomme ich nicht mehr ...weil ich so einniges dafür gemacht habe .Mein pc stürzt nur noch meldungslos ab.

hey leute ich habe höchst w..,.ienlich das problem gelöst hab einfach writecombining deaktiviert und hardware beschleunigung auf basis gestellt(anzige einstelungen)


nehme gerne tipps an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann warte ab, ob noch eine Fehlermeldung erscheint

-.-,! ok... er oder sie fhh ... stürzt immer noch ab (keine bluscreens nur (problembericht senden fenster (manchmal)) die mir auch nicht weiter helfen weil die microschrott seite mir keine hilfe anbietet auser (seite nicht gefunden) homepages.

gestern hab ich eine meldung bekommen das eine config.exe datei fehlt oder beschädigt ist . Der pc  fing an immer öfter abzustürzten so das ich direkt windows xp mit der orginal cd repariert habe musste aber danach die windows updates neu runterladen und instalieren.


btw während dem reparieren von windows wollte die cd das ich die cd von der pci software ins laufwerk lege.

jetzt scheint alles in ordnung zu sein ausser die registry...weil bei der reparierung von windows xp mediacenter edition 2005 kam eine meldung das es 2 dateien nicht registrieren kann (was mit win xp mdiacenter edition und noch was

Start , Ausführen , msinfo32 <<< eintippen, OK

DORT auf Fehler prüfen:
 

hab tuneup laufen lasen wegen den registry problemen ma gucken ob der pc noch ma abstürzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dann verabschiede dich mal von deinem system.

www.derfisch.de

und das mit den system  informationen E/A IRQs Speicher  habe ich nicht auffälliges gesehen also keine rote schriften oder "hier ist ein problem"

btw wie füge ich in das text feld bilder ein das mit dem bild hinzufügen icon raff ich nicht wenn ich drauf clicke steht im text feld  

über erweiterte Optionen ...
Bild sollte ggf auf Max 150 vekleinert werden (Paint z.B.) und eindeutigen Namen habe (Datum-anhängen...) .

ich melde mich wieder wenn etwas meldenswert ist.

vielen dank

eben habe ich diesen bluescreen bekommen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
bugcheckcode:0x0000000a
bluescreenview hat zeigt BOOTVID.dll,cmudax.sys und ntoskrnl.exe rot an

deshalb habe ich das windows update von meiner soundkarte installiert...weil microsoft das empfehlt.

 ???
http://www.google.de/search?q=bugcheckcode%3A0x0000000a&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 ::)
 
 ???

Dieser Fehler tritt auch auf, wenn eines der folgenden Geräte vom SCM an das System angeschlossen sind:

1. Sandisk USB CF reader
2. Microtech USB Cameramate
3. Microtech ZIO-MMC (Multimedia Card) reader
4. Reader Zio-SD (Secure Digital)
5. USB Smartmedia-Leser

« Letzte Änderung: 11.06.12, 10:52:55 von Ava-Tar »

das ist bei mir nicht der fal...l teste ob der ganze kram wegen überhitzug ist

ohh habe eben den pc mit offenem gehäuse laufen lassen und gesehen das der grafik karten lüfter seine arbeit nicht macht -.-,

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html
für alle Fälle mal da lesen ...

Das wäre seltsam , wenn der Lüfter Einfluss darauf hätte ....

hmmm, was muss ich machen wenn ich ein falsches bios update installiert habe?

...lese gerade   http://www.chip.de/artikel/Bios-Update-Schritt-fuer-Schritt-zum-neuen-Bios_23231919.html


« Ist mein Laptop fähig ?Bios update passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...