Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen IRQL not Less or Equal

Hallo.

Ich kämpfe im Moment gerade mit dem altbekannten IRQL not Less or Eqal Bluescreen.
Mein Compi stürzt seit wenigen Tagen mehrmals täglich ab, natürlich immer mit dieser gleichen Fehlermeldung.
Es ist sicher irgendein Treiber,der dieses Prob verursacht. Die Frage ist nun, wie finde ich heraus, welcher es ist?

Mit der angegebenen Ursache (Stop 0x0000000A ..... 0x8053223F) kann ich überhaut nix anfangen. Aus der Windows Ereignisanzeige werd ich auch nicht schlau.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

(P4, 2,6  512MB, WinXP Home)


« Win ME: Festplatte kaputt und vieles mehrWin XP: booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...