Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire Treiber fehler bitte hilfe

Hallo habe mir nen laptop zugelegt. Einen Acer aspire es1-521-68qa und da win 7 drauf gehauen. Auf der mitgelieferten cd (treiber) kann ich den ethernet also internet treiber nicht installieren kommt fehler. Auf der hersteller seite  finde ich nur win 8 und 10 treiber wo ich grad am verzweifeln bin. Frage muss ich win 8.1 oder 10 drauf spielen oder gibt es für das modell solch einen treiber den ich laden und installieren kann auf win 7?? Danke im vorraus



Antworten zu Acer Aspire Treiber fehler bitte hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt bestimmt einen Treiber. Hast du Windows 7 32 Bit oder 64 Bit installiert? Hier der Treiber für Windows 7 64 Bit:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/24890/LAN-Realtek-LAN-Treiber-f-r-Windows-7-f-r-NUC5-PYH-x-

Sollte passen. Falls du Windows 7 32 Bit verwendest, melde dich nochmal, wir schauen dann. Denn Treiber ist nicht gleich Treiber.

« Letzte Änderung: 29.01.16, 19:06:04 von Daniel_Düsentrieb »

Ich habe aber ein amd system..  teotzdem intel treiber??

Hi,

Ich habe mir diesen Laptop vor ein paar t

Hi,
habe diesen Laptop vor ein paar Tagen über Notebooksbilliger.de bestellt und erhalten. Über die Herstellerwebside (acer) stand das ich nur Treiber über Windows 8.1 oder Windows 10 herunterladen kann. Dein link (Daniel_düsentrieb) hat jetzt schonmal dafür gesorgt das ich mit besagtem Laptop ins Internet komme. Der mitgelieferte Treiber-CD flaxx wird wohl dafür sorgen das ich die CPU (AMD) auch Installieren kann. Dafür sei Daniel vielen lieben lieben lieben lieben lieben dank gesagt (hat die Versandkosten gespart da er ja wohl doch auf Win 7 läuft. Meine nächste frage ist könnt ihr mir (oder du Daniel) die restlichen Treiber-Links schicken?

Die da wären:

Andere Geräte:

BCM43142A0
Netzwerkcontroller
PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller
SM-Bus-Controller
USB-(Universal Serial Bus)-Controller
USB2.0-CRW

Laptop: Acer
Aspire ES 15  Spezifisches Modell: ES1-521-48QA

Vielen Dank für hilfe im Vorraus MFG
Björn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

danke erst einmal für dein Feedback und das es mit dem Treiber funktioniert hat.

Hier ein Link zu dem Broadcom Treiber (müsste auch passen):

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds033644

Die Treiber für Win 7 muss man sich im Netz zusammensuchen, was eben manchmal etwas mühselig ist.

Dir fehlen noch die Chipsatztreiber, welche man prinzipiell immer zuerst installieren sollte, danach alle anderen Treiber. Da ich mir hier nicht sicher bin, lies mal mit dem Tool SIW die Daten vom Mainboard aus und poste diese hier.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

Dann kann man sicher auch hier den passenden Treiber finden.

Vielen dank für deine Hilfe habe mir ein Kostenloses Programm runtergeladen das mir alle Treiber Aktuallesiert und Installiert hat.

Die letzen 2 Treiber (die das Programm nicht findet) sind:

PCI-Ver/entschlüsselungscontroller
und der:
AMD Hight Definition Audio Device

Danke im Vorraus hoffentlich kann man da mit 2 links das Problem beseitigen. Ist ziemlich ätzend habe vom Kundendienst (Acer) die Nachricht erhalten das es KEINE unterstützenden Treiber für Win7 gibt. Die 8 ist wohl so schlecht das man die Nutzer zwingen WILL auf die 8 umzusteigen anders kann ich es mir auch nicht erklären. Das zusammen suchen ist echt nervig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann sind wir ja schonmal ein Stück weiter... :)

Der Soundchip onBoard ist von Realtek, daher sollte dieser Treiber passen:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html

Zitat
PCI-Ver/entschlüsselungscontroller
Da fehlt noch der Treiber für die USB 3.0 Unterstützung. Mal schauen, ob wir einen finden...
« Letzte Änderung: 31.01.16, 17:54:06 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo, der USB 3.0 also PCI Treiber funktioniert nicht (Mein System erfüllt nicht die Mindestanforderungen)

Ansonsten passt der eine. Vielen Dank dafür. Gibt es noch einen anderen Treiber wegen PCI?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback. Versuche mal den letzten noch fehlenden Treiber über die automatische Treibersuche von Windows erkennen und installieren zu lassen. Führt auch dies nicht zum Erfolg, dann musst du leider erst einmal so damit leben. USB funktioniert ja, vermutlich, aber nicht USB 3.0.

Genaue Daten zum Board / Chipsatz würde die Suche der passenden Treiber etwas erleichtern...

« Letzte Änderung: 31.01.16, 17:47:01 von Daniel_Düsentrieb »

Kannst du mir bitte erklären wie ich die Systeminformationen bei Windows 7 sehen kann? Bin halt unerfahren was das angeht.

Liebe Grüße.

Also,

Ich habe ja ein AMD System wissen ob da auch Intel geht weiß ich nicht?

Auf jeden Fall zeigt mir das Programm von Intel nach dem Scan an das keine neuen Treiber für mein System gefunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sorry, hast ja ein AMD System, daher den Link von Intel gelöscht. Wie weiter oben schon geschrieben, installiere dir mal das Tool SIW (siehe Link in Antwort 5), lies damit die Daten vom Mainboard aus und poste diese hier oder mache einen Screenshot davon und stelle diesen hier rein. Sofern wir nicht wissen, welcher Chipsatz von AMD das genau ist, suchen wir hier unnötig nach Treibern...

« Letzte Änderung: 31.01.16, 17:55:15 von Daniel_Düsentrieb »

Also,

ich weis nicht wie ich die Daten auslesen kann?

AMD QUAD-CORE prozessor a6-6310
amd radeon r4 graphics

bringt dir das etwas? also mainboard finde ich nicht nur:
System zusammenfassung
hauptplatine
bios
prozessor infos
speicher
sensoren
geräte
u.s.w aber mainboard steht hier nirgents

Mainboard = Hauptplatine
(solche Unklarheiten kann aber jeder Fragesteller ganz simpel beseitigen, wenn man mal eine zusätzliche Suchanfrage in eine Suchmaschine eingibt).

Außerdem läßt sich über die Zeile "Ausführen" und Eintrag des Windows-Befehls "msinfo32" + Taste Enter (oder "ok"-Button klicken)
die Systemübersicht des jeweiligen Rechner darstellen.
Dort heißen die erfragten Komponenten (Motherboard / Hauptplatine) dann:
- Systemhersteller
- Systemmodell

Um solche Angaben zu bekommen, mußt du das Hardwareanalyseprogramm "SIW" (Systeminformationen für Windows) nicht zusätzlich installieren.

Hallo,

Danke für die Antwort.

Acer
Aspire es1-521

Das wären dann die beiden.

Eine andere Frage hätt ich noch wie kann ich zwei Lokale Datenträger einrichten? Also c für Windows und zb. F für Filme?

Lieben Grüß im Vorraus.


« Keine Tonwiedergabe (Win7 64 Bit)Datenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...