Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung

Hallöchen an alle freundlichen Helfer

ich habe das folgende problem.....
meine systemfestplatte will nicht mehr hochfahren.
klemme ich sie an mein läppi ran kann ich die daten einsehen . soll heissen die festplatte wird vom system erkannt will aber nicht mehr starten.
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich diese festplatte noch irgendwie retten kann.
leider habe ich kein backup dieser festplatte gemacht.
schonmal vielen dank für etwaige kommentare ;)



Antworten zu Datenrettung:

okai. vielleicht keine datenrettung sondern würde es net schlecht sein wenn ich die platte wieder zum laufen bekomme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was sollen wir jetzt tun? Rätselraten  warum die Platte nicht bootet. Oder gibst du uns noch einige Hinweise über Fehlermeldungen, Geräusche usw.  Dann könnten wir sicher Ratschläge posten.

sorry
fehlermeldungen sind keine . ist nur ein kleiner weisser blinkender strich aufm  schwarzen bildschirm zu sehen. ungewöhnliche geräusche sind auch keine zu hören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn Windows 7 installiert ist, könnte der MBR zerschossen sein. Führe eine Systemreparatur nach folgender Anleitung durch.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

ok. werde dies versuchen. kann ich aber erst morgen in angriff nehmen. werde dann nochmal schreiben ob es geklappt hat oder nicht.
schonmal vielen dank für die hilfe ;D

also hat alles nicht geklappt aber danke trotzdem für deine mühen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum nicht? Welche Fehlermeldung wurde ausgegeben? Nehme an du hast Windows 7 installiert. Wurde ja nicht gepostet.
Oder hat sich dieser Thread erledigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab Vista = Booten von der System-CD in die Reparatur-Konsole ...

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“


oder Daten Retten , dann von Win-CD Reparaturinstallation machen

« Letzte Änderung: 06.06.15, 16:04:06 von Ava-Tar »

Ja . ich habe windows 7 installiert. habe auch alles nach der anleitung des linkes den du mir geschrieben hast gemacht. hat nur leider nichts gebracht.
bekomme immer wieder die meldung das der systemstart keine fehler aufweist.
es sind auch keine systemabbilder gefunden worden und eine systemwiederherstellung hat auch nicht funtioniert da mir windows sagt das kein wiederherstellungspunkt gefunden werden konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 07.06.15, 16:14:00 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also mit  einer Notfallcd die Reparatur nach Anleitung mit Punkt 1 versucht und es wurden keine Fehler gefunden? Ist schon etwas komisch wenn das System nicht bootet.
Hast du irgendwie die Bootreihenfolge verändert? Ziehe mal alle externen USB und sonstige Geräte ab und versuche es nochmals.
Wenn dies auch nicht hilft noch ein Versuch mit chkdsk, über die CMD Konsole zu finden im letzten Punkt der Notfallcd.
Ansonsten wird dir nur eine Datenrettung und Neuinstallation weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gelöschten Daten sind jetzt kein  Problem. Man kann sie wiederherstellen. Ich empfehle  http://hetmanrecovery.com/de/. Ich hatte gute Erfahrungen mit dieser Software.


« Acer Aspire Treiber fehler bitte hilfeUSB-Stick lässt Vollzugriff nicht zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...