Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler out of memory

seit einigen tagen bekomm ich ständig die Fehlermeldung out of memory. kann nicht mehr spielen oder YouTube sehen, weil nach kurzer zeit mein Bildschirm schwarz od weiß wird. hab ein update bei der Grafikkarte gemacht, auch einiges an Müll entleert aber nix hilft. hat jemand rat?



Antworten zu fehler out of memory:

zu wenig RAM , oder Auslagerungsdatei zu klein .

nein, hab 8GB und 44% sind davon belegt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen mehrere Anwendungen gleichzeitig? Die Speicherreservierung funktioniert offenbar nicht.
ADWCleaner und Malwarebytes über das System jagen und dann kontrollieren, ob alle installierten Anwendungen tatsächlich aktuell für das laufende Betriebssystem sind.
-> z.B. keine Müllübernahmen von Win 7 zu 10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein, hab 8GB und 44% sind davon belegt...

das muss nichts bedeuten. Spiele wie Battlefield 1 schießen gerne mal über 8GB ram nutzung hinaus was zu dem von dir genannten Problem führen kann. Ram kann es nie zu viel geben. Wenn dann nur zu wenig.

Es wäre von Vorteil uns deine PC Daten zu nennen (CPU, RAM, GPU usw).
Seit wann tritt dieser Fehler auf?

MfG

sorry, für die verspätete Meldung, ich hatte mein pc bei einem freund aber der hat das problem auch nicht lösen können...
habe das problem seit einigen Wochen! weiß einfach ich mehr weiter, nicht mal das zurück setzten hat was gebracht!  meine pc daten sind im Anhang, wäre euch um jeden rat dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, dass Du meine Antwort #3 ignorierst.
Was hast Du zurückgesetzt? Hast Du alle Updates für das Betriebssystem und die Anwendungen installiert?
Und hast Du nach Schadsoftware gescannt?
Deine Bilder im Anhang sagen gar nichts aus. Wird die Auslagerungsdatei vom System verwaltet oder hast Du sie fest eingestellt?
 ;)

sorry,
hab mit adw cleaner alles gescannt und hat alles gepaßt. Anwendungen hab ich nicht im Hintergrund laufen wenn ich spiele. habe den pc auf werkseinstellung zurück gesetzt und das hat nichts gebracht...
updates hab ich auch schon gemacht! weiß selber nicht mehr weiter !?!
auslagerungsdatei… hat erster mein pc verwaltet als ich dann das out of memory problem hatte, hab dann gegooglt und nach rat von anderen selber verwaltet= hat nix gebracht! wegen der größe waren sich einige unsicher...
du schreibst meine bilder sagen nix aus, was brauchst du, ich schicke es!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das beim spielen im hintergrund nix rennt, halte ich für ein Märchen.
Den autostart würde ich mal gründlich aufräumen.
Ereignisanzeige mal konsultiert?
Windows updates alle aktuell? Also nur wichtige updates, die empfohlenen kann man gepfegt weglassen.
Bios vom system aktuell?

autostart hab ich gründlich aufgeräumt, windows update hab ich gemacht.
ergebnisanzeige konsultiert... was muss ich da machen?  ich kenn mich kaum mit pc (Einstellungen) aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche einträge sind zum fehlerzeitpunkt in der ereignisanzeige verzeichnet?
Welche einträge sind noch im autostart enthalten?  Wie wurde Autostart kontroliert?

Bios vom Bord aktuell?
Systemdaten darf man wo einsehen?

habe gestern noch eine windows speicherdiagnose gemacht anschließend habe ich das spiel gespielt, diesmal konnte ich aber länger spielen bevor das spiel wieder abgestürzt ist u die Meldung out of memory kam. habe alles pc daten und auch ein screenshot über autostart im anhang.

deine frage, welche einträge sind zum fehlerzeitpunkt... wo kann ich das sehen? wie schon erwähnt ich kenne mich mit pc kaum aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte prüfen, ob es exakt dieser Rechner ist:
https://www.asus.com/us/Tower-PCs/VivoPC-M32CD/HelpDesk_BIOS/

Wenn ja, Biosupdate nach herstelleranleitung machen, danach sollte es besser rennen.
Leider ist im handbuch keine anleitung dazu enthalten. Die updaterotine sollte im bios drin sein. Nennt sich bei Asus EZ flash. Wie man da rankommt, kann ich mangels gerät nicht sagen. Nofalls händler vor ort fragen.
Es kann auch sein, das ein pogramm unter windows von ASUS instaliert wurde.

In zukunft besser finger weg von Fertig rechnern.

Die windows ereignisanzeige hast Du nach eigener aussage doch schon gefunden,oder?

oke, wie funktioniert das? einfach downloaden und alle Anweisungen befolgen , denk ich mal... aber ist das nicht gefährlich? habe gelesen das das nicht so ohne ist und wenn man keine Kenntnisse hat man mehr schaden anrichten kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage am besten jemanden vor ort, aus der entfernung ist das leider kaum zu händeln.
Eventuel hat ein Lokaler Händler gegen kleines geld zeit, Dir zu helfen.

Bei Ausus ist EZ-Flash ins bios eingebaut, wie man das aufruft, variert immer etwas.

oke, danke … werde ich machen!


« Lenovo t420 Startproblem, statt Logo MusterHilfe beim PC Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...