Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit LG-DVD-Brenner

Hallo,
habe mir einen DVD-Brenner gekauft (GSA-4082B), nach dem Einbau hat auch super funktioniert.
Musste dann meinen PC neu installieren. Nun funktioniert der Brenner gar nicht mehr. Habe erst mal abgeklemmt, vielleicht erkennt XP ihn wieder. Im BIOS ist alles auf AUTO gestellt.
Nun habe ich für den Brenner das Update installiert - wurde nur ein neues Laufwerk (vorher H:\ , nun I:) eingerichtet.
Wer kann mir sagen, was ich machen soll.



Antworten zu Problem mit LG-DVD-Brenner:

Er ließt also keine CD eventuell DVD´s nicht mehr, aber er is im Arbeitsplatz zu sehen!Is das richtig?

Hi,

genauso, ist als DVD-RAM-Laufwerk(I:) aufgelistet, wie vor der Neuinstallation, jetzt liest er keine CD und keine DVD mehr, nix.

Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut?? Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardeware/Gerätemanger und schaue dann bei Laufwerken ob dort irgendwo ein Ausrufezeichen zu erkennen ist!

Hallo,

danke, so schlau war ich auch schon, mein Gerätemanager ist völlig "sauber" - kein Ausrufezeichen und kein Fragezeichen.
Das Erste, was ich gemacht habe, war im Gerätemanager nachzusehen, das Zweite war, dass ich den Brenner abgeklemmt habe, das Dritte war das BIOS, das Vierte war das Update. Und - es klappt immer noch nicht.
Ich war ja mit dem Brenner zufrieden, nur was ich festgestellt habe, es gab keine Software dazu. Und ich habe keine Lust, mir einen neuen Brenner zu kaufen, wo eventuell eine CD dabei ist.

HAst du ein laufwerk ausgebaut oder mal eins dazu gefügt dann kann es am ide kabel liegen.wenn du nur ein laufwerk hast musst du es an MASTER anschließen. das is der letzte stecker es gibt 2 der erste is SLAVE

Hallo,
habe eben noch mal nachgeschaut, es hat sich nichts verändert, es ist alles wie vor der Neuinstallation:
1. Festplatte = Primary Master
2. Festplatte = Primary Slave
CD-ROM = Secondary Master
DVD = Secondary Slave
Habe alle Kabel noch mal nachgesehen, es läuft nicht, aber in der Laufwerksliste zu sehen. Und wenn ich das Laufwerk anklicke, soll ich immer einen Datenträger einlegen. Nun weiß ich nicht, ob das schon vorher so war.

Genau so muss es sein .Also richtig angeschlossen ist alles! Installiere doch den Treiber für das Laufwerk oder lad dir einen ausm Internet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste ihn doch mal in einem anderen rechner!

Hi,
sag mir mal, wo ich den Treiber dafür herbekomme, bin schon seit einigen Tagen auf der Suche danach. Habe nur das Update GSA-4082B(A201) - ist mein Brenner - auf GSA-4082B(A204) gefunden. Das habe ich dann auch gemacht, und wie gesagt, dann hat er das Laufwerk H: gelöscht und das neue (I:) angelegt, was jetzt zum DVD-Brenner gehört.

eigendlich auf    treiber.de   da müsste es ihn geben schau doch mal nach ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe einen LG GSA 4081B DVD-Brenner, und dafür (wie für alle anderen CD- und DVD-Laufwerke auch) braucht man doch keinen Treiber!!!
Vielleicht Kabel defekt, mal anders anschließen oder doch mal an einem anderen PC probieren.

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, jedoch mit einem Samsung-CD-Brenner. Seit ca. 2 Wochen erkennt das Laufwerk keine CD´s, obwohl alles i.O. ist. Bei Umstellen im BIOS auf CDROM, C, A läuft das Laufwerk einwandfrei. Ansonsten ist der Arbeitsplatz da, abeer sonst  ???.

Kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß

Peter >:(

Habe daß gleiche Problem mit dem GSA 4082B.
Ich kann CDs brennen und er ließt CDs.Aber bei
DVDs streikt er.Firware habe ich auch schon die
neueste (A208)geladen.Die gibt es bei LG Electronics
www.lge.com .Daß hat aber auch keine Änderung gebracht. Der Support von LG Electronics antwortet
ebenfalls nicht auf mein Anfragen.Ich denke daß
wird wahrscheinlich ein Spezieller Fehler des
Brenners sein.In anderen Foren habe ich den gleichen
Problem mit den GSA 4082B gelesen. ;D
 

Ich Habe das gleiche problem mit WinXP (F&Siemens SCALEO H)
1.DVD LG GSA H30N 
2.DVD LG GSA H66N
Alles Probirt
An ALLE Bitte um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
habe eben noch mal nachgeschaut, es hat sich nichts verändert, es ist alles wie vor der Neuinstallation:
1. Festplatte = Primary Master
2. Festplatte = Primary Slave
CD-ROM = Secondary Master
DVD = Secondary Slave
Habe alle Kabel noch mal nachgesehen, es läuft nicht, aber in der Laufwerksliste zu sehen. Und wenn ich das Laufwerk anklicke, soll ich immer einen Datenträger einlegen. Nun weiß ich nicht, ob das schon vorher so war.

Grundsätzlich den Brenner als Master anschliessen. Unbedingt darauf achten, dass der Master am Endstück des Steckers angeschlossen wird und das Standardlaufwerk am Mittelstecker hängt.

Sonst kann es häufig zu Problemen führen.
 

« PC Verkaufswert Windows xp: Kein Desktop nach dem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...