Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Bios

Hallo ich brauche umbedingt das Bios für ein Compaq LTE 386s/20!IIch finde gar keins auf der seite von denen!Vielen dank schon mal



Antworten zu Compaq Bios:

Tja, aber wenn man sich bis zum Support für dieses Produkt durchgeklickt hat, steht's doch da:

"Es gibt keine technischen Supportdokumente für dieses Projekt hinsichtlich "Download von Treibern und Software""

123

Ja und woher soll mann es nun Kriegen?

Für jeden Motherboardtyp gibt es ein speziell programmiertes BIOS. Daher kann man auch nicht einfach auf das BIOS ähnlicher Mainboards zurückgreifen. Wenn der Motherboardhersteller kein BIOS-Update zur Verfügung stellt, dann gibt es eben keins. Ich weiß nicht, was Compaq für Komponenten in deinem Gerät verbaut hat. Wenn es das Board eines Fremdherstellers ist, dann hast du vielleicht auf dessen Herstellerseite eine Chance. Aber da ist Vorsicht geboten. Mitunter werden unter der gleichen Typenbezeichnung abgeänderte Versionen an Fremdhersteller geliefert, die auch über ein spezielles BIOS verfügen. Brennt man dort das "Standardbios" auf, können die Boards funktionsuntüchtig werden.
Wozu brauchst du eigentlich ein BIOS?

123

Bei dem Compaq Laptop ist das bios auf der festplatte wenn mann sie formatiert brauch man ein neues Bios!mfg

Bist du sicher, dass du das BIOS meinst und nicht das Betriebssystem? BIOS bedeutet "Basic Input Output System" und es ist auf einem kleinen Speicherchip auf deinem Motherboard gespeichert. Das hat mit der Festplatte nichts zu tun. Was du beim formatieren gelöscht hast, das waren deine Daten und dein Betriebssystem (Windows, Linux). Das musst du von der Betriebssystem-CD neu installieren.

123

Ich bin nicht doof ich repariere jeden Tag Computer!Hier!!http://www.computerhilfen.de/hilfen/Printpage.php?board=4;threadid=7596

Ja und?! Dann repariere doch! Wer hat denn geschrieben, dass du doof bist? Ich habe mich zumindest zu einer sehr detailierten und aufschlussreichen Anleitung durchgeklickt, was das BIOS bei Compaq-Computern betrifft. Und die hat mich irgendwie nicht überrascht. Das schaffst du sicher auch. Hier ist der Startpunkt:

http://search.hp.com/gwdeger/index.html?hpvc=DE+

Na dann ...
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei dem Compaq Laptop ist das bios auf der festplatte ....

  • Ich halte das auch für ein "Gerücht"

Das bringt mich auch nicht weiter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nur leider sind bei denen die server im ..,.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komm an keinen dran ich hab nur isdn!kann sie mir keiner per email schicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich komm an keinen dran ich hab nur isdn!kann sie mir keiner per email schicken?

  • im Angebot :


Win 3.1
Win f. Workgroups 3.11
Win 95
Win NT 3.51
Win NT 4.0
IBM OS/2

  • was darfs denn sein  ;)

Hi es ist 3.11 meine email ist [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi es ist 3.11 meine email ist [email protected]

  • alles aufbereitet
  • eMail + Anhang (LTE386s.zip  1,38 MB)
  • Meldung vom MailAdmin :




This Message was undeliverable due to the following reason:

Each of the following recipients was rejected by a remote mail server.
The reasons given by the server are included to help you determine why
each recipient was rejected.

    Recipient: <[email protected]>
    Reason:    Sorry, that recipient does not exist.
 

 Please reply to <[email protected]>
 if you feel this message to be in error.

The following attachments have been removed from the bounce message: LTE386s.zip

Sorry sie ist [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo leider klappt es nicht weil mann wohl noch eine diagnostik diskette brauch!Aber die kann ich nicht erstellen da man dafür 720kb disketten Brauch!MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... da man dafür 720kb disketten Braucht ....

  • WO steht das geschrieben ?

Das hat mir so ein netter mann von hp gesagt und das bios erkennt auch nicht mein laptop!MFG


« DSLPatronenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

LTE
LTE steht für "Long Term Evolution", ein Mobilfunk-Standard der vierten Generation (4G). LTE ist eine eine Weiterentwicklung und der Nachfolger der vorheri...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...