Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios einstellungen von einem Compaq Presario 5439 EA

Hallo zusammen

hatte einen kompletten Computerabsturz und nichts geht mehr, wollte danach das xp prof neuinstallieren aber es liest keine CD's mehr , danach habe ich mir setup disketten bei gates runtergeladen funktioniert einwandfrei bis ich die orginal CD einlegen musste, da hatte ich wieder das gleiche Problem vom nicht lesen der CD.
Denke das Problem könnte in den Bios einstellungen liegen bin mir aber nicht sicher

wäre dankbar für eure Tipps ???



Antworten zu Bios einstellungen von einem Compaq Presario 5439 EA:

Hallo
Hast du schon mal versucht das "Default Setup" im Bios zu laden?
Bei meinem alten Presario(vor ca.5 1/4 Jahren gekauft) gab es eine Diskette,mit der man das Bios auf die Werkseinstellungen zurücksetzen konnte.Vieleicht lag ja etwas Derartiges deinem Rechner bei.Allerdings hab ich die "nur" unter Windows benutzt,möglicherweise würde sie aber auch unter Dos funktionieren.
                                                    Gruß hucky50
Ps:ich hatte bei meinem Presario auch mal einen Systemabsturtz(selbstverschuldet),bei dem es die Bioseinstellungen verhagelt hat,da ist mächtig viel durcheinander geraten.
Vieleicht hilft das hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&cc=de&tool=softwareCategory&product=93340&dlc=de&docname=bph07110

« Letzte Änderung: 23.03.06, 19:37:41 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nö, das glaub ich nicht. Liegt mit Sicherheit nicht am BIOS. Entweder ist deine CD nicht lesbar oder dein LW ist hin.
Du hast versucht von CD zu booten - ging nicht. Gut könnte an der Bootreihenfolge liegen. Danach hast du von Diskette gebootet - funktionierte. So weit so gut. Als du dann am Prompt warst, hast du mit Sicherheit versucht zum LW X = CD LW  zu wechseln und das ging dann wieder nicht. Was soll das also mit dem BIOS zu tun haben? Versuch mal auf einem anderen Rechner mit deiner CD zu booten. Wenn das geht, mal bevor du losrennst und ein neues LW kaufst, alle Kabelverbindungen nachsehen. Sollte dich das dann immer noch nicht zum Ziel gebracht haben - bescheid sagen. Dann müssen wir uns eben was anderes überlegen

danke werde es heute mal probieren und mich ansonsten wieder melden ;)


« SATAproblem mit lautstärke bei suroundsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...