Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Armada M700 - Bios zerschossen???

Hallo Ihr PC Freaks,
na da hab ich mich erstmals an einem Bios vergriffen und vermutlich schon einen Extremfehler gemacht, so das nix mehr geht.
Zur Sache: Wollte auf dem alten Laptop (Compaq Armade M700 - Pentium III 600) ein Bios Update machen, weil der Rechner ständig neue Probleme machte. Hab gelesen, dass man erst ROMPaq/SoftPaq per Diskette aufspielen sollte, um dann das Bios Update machen zu können. Doch als ich meinte er hat das ROMPaq/SoftPaq installiert und nun sehen wollten, wie das Bios Update drauf kommt, ging der Rechner aus. Als ich ihn wieder anschaltete, kamen nur noch ein längeres und dann zwei kurze Beep Signale - ansonsten blieb alles schwarz. Er greift auch nicht mehr auf irgendein Laufwerk (Floppy, Harddisc; CD ROM) zu.
So gehe ich davon aus, dass das Bios zerschossen ist - kann man da als Laie noch was machen oder wars das?
Bei dem alten Teil lohnt sich ein Wegschicken ja nicht mehr.
Also, vielleicht hat ja noch jemand einen rettenden Tipp - das wäre super, ansonsten muss ich mich um die Beerdigung kümmern  :'(
Ich hab noch Hoffnung - Gruß michsoll



Antworten zu Compaq Armada M700 - Bios zerschossen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, hast du das Bios zerschossen. Ein Austausch des Chips ist hier sehr aufwendig, da diese fest mit dem Motherboard verlötet sind. Entweder den Rechner zur Reparatur einschicken oder "Beerdigen".

Na, das hab ich mir ja schon fast gedacht - da ist also doch nix zu machen. Wenn da sogar extra ein Teil ausgetauscht werden muss, dann lohnt das wirlich nicht. Danke aber auf jeden Fall für die Antwort! Werd mal sehen, ob jemand bei Ebay das Teil zum Ausschlachten braucht.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Ebay lässt sich fast alles verkaufen ... ;):D;D8)

Nicht wegschmeißen! es gibt eine relativ einfache variante das wieder hinzubiegen wenn du ihn noch hast sag bescheid dann erklähr ich dir das .....ensicher hab jetz nur kein Bock ein Roman zu schreiben wenn du ihn gar nicht mehr hast. Mfg Jan (JanMz@web.de)

Wenn es Compaq M700 ist hätte ich Interesse, wenn auch der Preis stimmt Grüße Oskar


« Welches Mainboard ist besser?Laptop lässt sich nichts mehr anschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...