Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

12-Volt Verlängerung für Pentium 4!?

Hallo!

Ich habe ein Problem... Habe mir ein neues Case gekauft. Da kommt das Motherboard verkehrt rein. Und nun sind ATX-Kabel und der 12-Volt Stecker für den Pentium 4 (der quadratische) zu kurz. Einen Adapter für das ATX-Kabel habe ich gefunden, den für das 12-Volt Kabel nur leider nicht... Wisst ihr, ob es sowas gibt?



Antworten zu 12-Volt Verlängerung für Pentium 4!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinste jetzt den 4 poligen stecker der immer in die laufwerke kommt? den bekommste normal in jedem guten geschäft.

Nööö... Ich meine den, der direkt neben die CPU kommt... der quadratische halt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habs gerad wieder gelesen und kapiert :-)

schau mal hier

Hab ich schon geguckt... gibts nicht... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab jetzt mal gegoogelt wie ein irrer hab aber auch nix gefunden. ruf doch mal in einem fachgeschäft an. wenn du den namen des anschlußes kennst dann findest du auch bestimmt den stecker im netz. ( Verlängerung)

Schon bei drei verschiedenen Fachläden angerufen... Keiner kennt so'n Ding... Und n' neues Netzteil möcht ich nicht, da meins ziemlich neu ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm...also wenn du ein altes mainboard hättest könntest du dir eventuell selber eine verlängere machen. Theoretisch natürlich :-)

Wie meinst du das, altes Mainboard? Ich habe ein Asus P4P800-E Deluxe... seit Weihnachten... ;)
Ohne das Teil kann ich den PC nicht wieder zum laufen bringen... :(

Wie meinst du das, altes Mainboard? Ich habe ein Asus P4P800-E Deluxe... seit Weihnachten... ;)
Ohne das Teil kann ich den PC nicht wieder zum laufen bringen... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich meine ein altes das du nicht mehr benötigst oder defekt ist und auch ein netzteil wo defekt ist. dann könntest du bei den beiden teilen den stecker abmachen ein kabel mir ner klemme dazwischen setzen und schon hättest du deine verlängerung :-)

Das war jetzt die Theorie ob es klappen würde weiß ich nicht. aber lohnt sich halt nur wenn man eh die beiden komponenten daheim hat und diese defekt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber es muß doch dafür eine verlängerung geben ???

in jedem Auto sind "12 Volt" Kabel , und auch die Kabel für "Halogenlampen" im Zimmer gehen dafür , eigentlich jedes Kabel mit gleichem Querschnitt  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber es geht ja um die stecker :-) wenn er ein defektes netzteil hätte und da dann eh den stecker abschneidet könnte er dann ja auch gerade die kabel vom netzteil holen :-)

Hallo!

Habe zwar noch ein altes Netzteil, aber das ist schon so alt, dass solch ein Stecker dort gar nicht dran ist... :(
Aber es muss sowas doch irgendwo geben... ich finds nur nicht!

Hallo,

werd morgen mal jemanden fragen der selber ein geschäft hat. vielleicht weiß der ja was. werd es dann hier erin posten

Gruß

Flayer

kann mich mal wieder nicht hier einloggen....  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag bitte - was hindert Dich daran, ein bischen zu basteln? Einfach ein paar Drähte des gleichen Querschnittes einlöten oder mit Quetschülsen verbinden und das Ganze mit Schrumpfschlauch isolieren.
Oder, im allereinfachsten Falle (wenn auch unelegant) mit ein paar Lüsterklemmen einbinden...
Und - das spart schon wieder eine potentielle Fehlerquelle - die Steckkontakte.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab jetzt auch bei nem kollegen angerufen der auch ein geschäft hat. der hat auch noch nichts von so einer verlängerung gehört...also mußte wohl oder übel das kabel verlängern. was ja kein problem ist wenn du es mit den gleichen kabeln verlängerst. wie oben schon gesagt...


« verzweifeltes mädchen &bekloppter laptop-oder umgekehrt..Probleme mit der 3.Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...