Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lankabel Splittung und Verlängerung... HILFE!!

Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein 30m langes Lankabel gekauft, da ich die Fritz!Box im Keller mit meinem 2 Etagen höher stehenden PC verbinden wollte...

wir haben das kabel durch einen kabelkanal geführt und festgestellt, dass das kabel nur quer durch das zimmer zu meinem computer geführt werden kann, was aber sehr nervig ist.

Daher wollten wir das Kabel oben über meinem Zimmer langführen (Kabelkanal endet eine Etage über mir)
und meine Decke runetrbaumeln lassen.. direkt zu meinem PC.

Leider ist das Kabel dafür ca. 5-10m zu kurz und deshalb möchte ich das Kabel verlängern.

Doch da ich meinen PC nun direkt mit LAN quer durch mein zimmer verbunden hab und dies viel schneller als mein früheres WLAN ist, ist meine schwester nun auch an einem LAN-Anschluss interessiert... also

SPLITTEN

nur wie?

ich bräuchte eigentlich nur einen splitter.. oder? und 2 lankabel (5-10m)

nur was für einen crossover oder so?!

danke fürs lesen und eure hilfe :)


mfg Addinator


 



Antworten zu Lankabel Splittung und Verlängerung... HILFE!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

splitten geht nur wenn du das Kabel wieder an einen Switch anschließt.

Aber vielleicht mal verkehrt herum. Das 30 m an den Splitter und bei Euch oben die Fritzbox anschließen ?

Hallo

 

Zitat
Aber vielleicht mal verkehrt herum. Das 30 m an den Splitter und bei Euch oben die Fritzbox anschließen ?

und dann zu den PC's normale Patchkabel führen!

das Kabel welches ihr verlegt hab ist welche Kategorie?
Hallo,

splitten geht nur wenn du das Kabel wieder an einen Switch anschließt.

Aber vielleicht mal verkehrt herum. Das 30 m an den Splitter und bei Euch oben die Fritzbox anschließen ?


ne das mit der fritzbox oben geht nicht.. denn die ganze telefonanlge hängt davon ab...
und die befindet sich unten...


Hallo

 
und dann zu den PC's normale Patchkabel führen!

das Kabel welches ihr verlegt hab ist welche Kategorie?


was meinst du mit kategorie?!


 edit:
 
zu der kategorie, auf dem kabel steht:

BELKIN BELKIN Corporation Category 5E Patch Cable... und dann stehn da noch 1000 nummern ;)
« Letzte Änderung: 02.12.07, 16:28:58 von Addinator »

Hallo,

 

Zitat
ne das mit der fritzbox oben geht nicht.

dann hängst du am Ende des Kabel einen Switch an

unten Fritzbox <- 30 m Kabel-> Switch <-- 2x Kabel zu je einen PC

1)was für einen switch bräuchte ich da um 2 kabel anzubringen?
2)und wie teuer dürfte der sein?
3)wird die leistung schwächer?

mfg


« TV-Karte - Brauch ich trotzdem noch `nen Sat-Receiver ??Fritz Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...