Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was meinem PC nicht stimmt. Bin erst Anfängerin und freu mich über jeden Hinweis.

Als ich gestern meinen Tower anhob, rutschte er mir aus. Das Bild frohr ein.
Als ich versucht habe den PC nochmal hochzufahren, wurde BIOS hochgefahren, dann aber nicht weiter. Beim weiteren Hochfahrversuchen rattert nur noch das Netzteil. BIOS fährt nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hoffentlich weiß jemand von euch was los ist und was ich unternehmen kann.

Anna



Antworten zu Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch:

Der PC ist dir also runtergefallen? War er da noch an oder aus, wenn er noch an war kann der Lesekopf von der Festplatte defekt sein.
"So kann man mit einem Computer nicht umgehen"

Der PC war gerade an.
Ich weiß, das war etwas tollpatschig von mir.

Was ich nicht verstehe, warum empfängt der Bildschirm kein Signal?
Und warum wird wenigstens nicht ins BIOS gebootet?

Ist die Festplatte ganz hin?

geh mal ins Bios, und stell die standards wieder her, falls das nicht hilft, und du nicht mehr in den desk kommst dann bleiben dir 2 möglichkeiten.
1.PC formatieren. --->Bios boot from CD einstellen------>winXPcd einlegen--->neustarten---->partition formatieren dauer ca.60-120min (inkl.neuinstall. XP)
2.Wenn wirklich durch den Sturz die Hardware was hat, dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als ins nächste PC-Fachgeschäft zu gehen und dir dort den Rechner auf Hardware/IO/etc. Fehler überpfrüfen zu lassen.
kostenpreis schwankt stark zwischen den einzelenen Fachgeschäften.
um mal ne ungefähre Angabe zu machen--->von15-75Euro
hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

so long
and thanks for the ...

Hi,

versuche mal ohne Festplatte zu Booten !

Geht er gar nicht mehr an ?
Wie genau meinste das denn mit dem "rattern"  vom netzteil ? ???
Geht der lüfter vom Netzteil noch ?

woops dein rechner geht nicht mal mehr ins BIOS?
orge Sache, dann hilft das vielleicht, BIOS-battery wechseln.
bin leider unter zeitdruck sonst würd ich da schnell noch schreiben wies geht.
Bin mir aber ziemlich sicher das du in der computerhilfe was unter dem Thema BIOS-Battery wechseln was findest. Machnmal ist kanns durch nen sturz einen intrrupt geben welcher dazu führt das sich BIOS nicht mehr starten lässt, ein ausbauen/einbauen der Battery löst meistens das Problem

so long
and thanks for the...

Der Lüfter vom Netzteil geht.
Der PCU-Lüfter geht auch an.

Es ist so, als ob das Netzteil an und aus geht, mehr passiert nicht.

Ins BIOS komme ich nicht, da kein Signal gesendet wird.



Das mit der Batterie versuche ich mal.

Teste mal mit nem anderen netzteil !
Hört sich so an als wenn das nen schatten weg hat !  :'(
Aber versuch auf jedenfall mal vorher das mit der Bios Battery ! ;)

Ok, ich hab's versucht.
Batterie rein - raus, keine Veränderung.

Ich hab jetzt genauer hingehört.
Das Rattern kommt wohl eher aus der Festplatte.

Es ist, als ob sie für ein paar Sekunden hochfährt und dann wie ausgeht.
Bildschirmsignal wird wie gesagt nicht gesendet.

dann steck mal die festplatte ab (wenn rechner aus)  ;)
und versuche dann mal zu booten !
wenn sie so komische geräusche macht kanns an der liegen !
wie mein vorredner gesagt hat lesekopf wahrscheinlich aufgesetzt oder defekt !
War der Rechner an als er runterfiel ?

Dann habe ich das ja vermutet, leider sind meine Vermutungen war geworden. Eventuel ist deine Festplatte schrott... gehe zum Techniker und lass den mal das Prüfen. Wo wohnst du den in welcher Stadt bei mir kenne ich einen sehr guten Techniker der würde das durch mich kostenlos machen.

Ja, der Rechner war an hat Sie oben geschrieben.

Ja dann zu 95% die Platte  :'(  :'(
Schade das kann teuer werden !  :(

Ich werd ihn wohl wirklich in nen Laden bringen müssen.
Wohn in Hamburg, hier wirds doch ein oder zwei geben müssen!
;)

Ja, musst du voll :'(
Viel Erfolg :-)

Hier kanntse ja mal schaun ! ;D;)

http://www.computer-reparatur-hamburg.de 

Bekomm ich da Prozente?
 :D

Keine Ahnung haste mal preise gefunden ?
War das erste was ich bei euch in der ecke gefunden habe ! ;);D

Kannste ja mal spasseshalber anrufen ! Stand doch was von 24 h PC - Notdienst oder  ??? ::);D


« DVD Laufwerke nicht erkanntGrafikarte deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...