Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch!

Guten Abend ich habe ein riesen Problem!

Mein PC fährt nicht hoch! Lediglich leuchtet die Mainboard Lampe grün auf und NT-Lüfter, Gehäuse- und CPU Lüfterrad drehen sich ca. 5 Sekunden bis sie dann wieder stillstehen.

Dann muss ich erneut das NT an und ausschalten damit ich es wieder probieren kann.Kein Piepston nichts.

Passiert ist es so:

Ich habe mir heute beim Händler einen Scythe CPU Lüfter geholt weil mir der Originale zu laut war. Ich muss dazu sagen ich habe meinen PC selbst zusammengebaut und er lief auch 1 Jahr ohne Fehler!

Plastik wurde entfernt, Kühlpaste wie immer nicht zuviel nicht zu wenig aufgetragen. Ich hab auch schon probiert den alten Kühler zu montieren mit dem geht es auch nicht mehr =/

Zudem habe ich das NT getestet indem ich Power und Masse Kabel überbrückt hab und eine HD angeschlossen hatte, dies läuft ohne Murren perfekt.

Nun schwanke ich, ist das Mainb. oder etwa die CPU defekt? Oder gar was anderes?

Mein ATX an der CPU ist ein 6-Fach der is dran und der 24-pol. auch..

..bin ratlos und wollte erst mal um Hilfe fragen bevor ich mir neue Hardware zulege!

Danke im Vorraus,

Stefan

Mein Sys:

Pentium E 6580 Core2Duo
Tagan Netzteil stark genug( i.O.)
Asus P5N32 E-SLI
Asus 8800 GTX
2 SATA HD's
Corsair RAM 2x 1GB (zum Test nur 1 Riegel drin)
Win XP
 

« Letzte Änderung: 11.01.09, 00:07:03 von Nigrutin »


Antworten zu Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch!:

Hast du schon ein BIOS reset probiert?

Hi,

das Problem hatte ich auch mal als ich mir einen neuen CPU Kühler zu gelegt hatte. Bei mir lag es daran das mein CPU Kühler nicht richtig aufm CPU drauf saß, dann ist der Rechner in 5 Sekunden wieder runtergefahren.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :-)
Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es trotzdem mal mit einem anderen Netzteil. Es kann trotzdem einen Knacks haben...

Hm also ich denke doch dass der CPU Lüfter richtig drauf ist, habe es ja mit dem alten auch öfter probiert. Wie meinste denn dass er nicht richtig drauf ist? Also ich denk schon dass er die CPU berührt.

Bios reset hab ich gemacht indem ich die Batterie 30 minuten entfernt habe.

Danke für euere Antworten,denkt ihr ich sollte noch weitere Schritte versuchen bevor ich zu Reperaturwerkstatt gehe?

lg

Ja denke ich schon!! versuch einfach mal so viele teile deines PCs zu tauschen wie möglich also andere grafikkarte anderer ram und so weiter netztteile gehen auch gerne mal kaputt. 

Hm,da ich in meinem Freundeskreis der einzige PC Freak bin habe ich die Möglichkeit nicht dafür =(

Ist dein pc denn der einzige pc in der wohnung?
wenn du sonst allerdings keine möglichkeiten hast solche teile zu besorgen fällt mir nix mehr ein was am kauf neuer teile vorbeiführt

Doch der von meiner Mum aber der is schon etwas älter ich denke nicht dass die Komponenten zusammenpassen...

Hab mir eben neues MoBo und CPU + Zalman Lüfter bestellt. Schick halt zurück was unnütz ist.

Mal sehen was es war!

Danke für eure Hilfe, lg Stefan

So die Teile sind da, der PC funzt wieder! Juhu!

Ich habe lediglich das Motherboard austauschen müssen, das hatte wohl nen Kurzen oder sowas. Nächstes mal bin ich vorsichtiger beim Wechsel des Lüfters.

Die CPU is verpackt und unberührt, werd ich wohl zurückschicken.

Wünsch euch was, Stefan

Ich rast bald aus,

jetzt konnte ich ne Stunde spielen, dann auf einmal friert der Bildschirm ein und ein grässlicher Pfeifton kommt aus dem Gehäuse.

Sogar wenn ich ihn jetzt nur einschalten will Pfeift es wie blöd *heul*

Was kann das sein...

Ich sehe gerade der Grafikkartenlüfter dreht sich nicht! :-\


« 2 fragen zum thema hardware (laptop & prozessor)Monitor defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...