Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bild friert ein wenn ich pc starte

hallo,
wenn ich meinen pc starte lädt er die seite wo man sieht wieviel megahertz der rechner hat etc. . nachdem er das getan hat zeigt er nur noch das bild an und läuft nicht weiter. ich komm auch nicht in bios rein weil es direkt am anfang ist. wenn jemand das selbe problem mal hatte und es gelöst hat wäre es nett es hier rein zu posten.
danke schon im voraus.

mfg musi



Antworten zu bild friert ein wenn ich pc starte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe nicht genau,warum du nicht ins bios kommst??Ist das Problem seit geraumer Zeit oder seit kurzem??Welches BEtriebssystem,wenn überhaupt vorhanden??Deine Infos sind nun wirklich nicht aufschlußreich.

ok also die festplatte is vom alten pc und da ist noch xp drauf. jetzt hab ich die in meinen neuen pc eingebaut. das problem ist wenn ich am anfang starte dann steht schon unten links, nachdem ich "del" drücke, entering setup aber danach tut sich nichts mehr und das bild friert ein. man kann auch nicht über strg+alt+entf den pc neu starten.
ich denk mal es liegt daran das die festplatte nicht formatiert ist weil da noch die alte hardware drauf ist und der neue pc die neue hardware nicht akzeptiert. aber ich wollte nicht zu voreilig sein.

ok also die festplatte is vom alten pc und da ist noch xp drauf. jetzt hab ich die in meinen neuen pc eingebaut. das problem ist wenn ich am anfang starte dann steht schon unten links, nachdem ich "del" drücke, entering setup aber danach tut sich nichts mehr und das bild friert ein. man kann auch nicht über strg+alt+entf den pc neu starten.
ich denk mal es liegt daran das die festplatte nicht formatiert ist weil da noch die alte hardware drauf ist und und deswegen die neue hardware nicht akzeptiert. aber ich wollte nicht zu voreilig sein.

einer meiner freunde hatte dasselbe problem jedenfalls annähernd.
wie viele speicherriegel hast du?
gib einfach mal die ganzen daten des pc an, dann muss man nicht immmer fragen ob du das oder das hast.
gib auch an ob irgendwas übertaktet ist!

also ich hab mir von shuttle eins bestellt da war nur mainboard dabei.
CPU, Intel, 3000 MHz, Pentium 4, Sockel 478, 1024kB, 800MHz FSB, Prescott, tray
RAM, 1024MB, PC3200 (400) DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Corsair ValueSelect CL2.5 (Memory-Modul Kit mit 2x 512MB)
grafik on board
sound on board
festplatte 40 gb ( vom alten pc übernommen wie oben gesagt )
und nein ich hab nix übertaktet.

fass mal den cpu kühler an und schau wie heiß die der cpu block unten wird .
ACHTUNG: der kann verdammt heiß sein !!!!!
haste noch irgendeine andere festplatte die anschliessen kannst nur um auszuprobieren ob es an der festplatte liegt?
wenn nein dann steck die festplate mal ab und starte den pc so.
der wird zwar nicht weiter gehn als "ungültiger datenträger" aber wenn der normal startet dann weisst du dass es an der HDD(festplatte) liegt.

ohne festplatte hängt er sich auch am selben punkt auf und das teil über dem cpu wird auch schnell warm.

warm oder heiß ??
weil die cpu wird am anfang immer schnell warm!

warm

okay nimm mal einen speicher raus.
aber davor gibt der pc keine piepssignale von sich vom bios her meine ich ?
haste schon mal ein bios reset versucht ?
wenn nein mach mal!!!

kannste mir sagen wie ich das mache, weil hab das vorher nie gemacht

das bios reset?
du nimmst die bios baterie für ein paar sekunden raus dann ist alles auf standard gestellt.
am besten du benutzt einen flachen schraubenzieher!
die baterie ist rund ,silbern und auf dem mainboard  ;D

dann die baterie wieder einlegen !! ;D;D

jo also es funktioniert jetzt ich komm auch in s bios das problem ist es funktioniert nicht mit beiden rams. beide funktionieren und die beiden ramblöcke funktionieren auch. nur wenn beide zusammen eingesteckt sind hängt der sich wieder auf. woran kann das liegen?  ???

dasselbe problem hatte mein freund auch dann lags an der graka.
wieviele ram ports hast du ?

hab 2 ram ports

vll liegts am bios setup vll muss man da noch was einstellen damit das das verkraften kann oder so was ähnliches

lief der pc schon mal ganz normal mit beiden speichermodulen ?
oder ist der jetzt ganz neu ?

ganz neu auser festplatte und laufwerk

wenn du jetzt beide module einsteckst kommt dann bei dem bild wo es sich aufhängt die ram anzeige.
steht dann da 1024 mb dual channel ?
bzw stand da 1024 mb dual channel vor dem bios reset

er zeigt beim starten den wert von den ram modulen nicht an davor hängt er sich auf

auch jetzt mit nur einem modul ?

ja aber bei meinem alten rechner hat er die ram werte auch nie angezeigt.

aber hab jetzt die festplatte angeschlossen weisste was der fehler : cmos cheksum error - defeaults loaded bedeutet?

keine ahnung muss mal googeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattes zu Anfang geschrieben,die Platte sei von einem anderen PC. Dann ist es auch klar, dass der PC nciht bootet, da so was nun mal nicht geht.


« Grafikkarte 1.5Vbildschirm kaputt...will daten sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...