Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abmeldung Computerhilfen auf IPAD nicht möglich

Hallo,
Ich habe heute Computerhilfen zum ersten Mal mit dem IPAD aufgerufen und kann mich jetzt nicht abmelden, da der Abmeldebutton verdeckt ist von der Karteikarte Handy/Tablet.
Kann ich nicht einfach das Forum in Safari aufrufen oder gibt es eine Computerhilfen-App?
Bitte verratet mir, wie ich mich wieder abmelden kann!
Danke Wolf


Antworten zu Abmeldung Computerhilfen auf IPAD nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ruft das Pad auf, die mobile Version oder die Desktop-Version. Falls Mobil, hast Du oben Links ein Menü-Knopf wo Du auf Desktop-Ansicht umschalten kannst. Ggfl. ist es dort besser   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe einfach in Safari 'www.computerhilfen.de' eingegeben. Das ist dann wohl die normale Desktop-Version??
Das LOGIN war möglich, da es über einen LINK ging. Beim Ausloggen war der Button 'Abmelden' der obersten Leiste verdeckt, so dass man ihn nicht ansprechen kann. Nach längerer Zeit wurde ich dann wohl automatisch ausgeloggt.
Was ist denn eine mobile Version und wie kann ich sie nutzen. Ist das eine APP aus dem App-Store und wie heißt sie?
Danke für die Unterstützung
Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ruft das Pad auf, die mobile Version oder die Desktop-Version. Falls Mobil, hast Du oben Links ein Menü-Knopf wo Du auf Desktop-Ansicht umschalten kannst. Ggfl. ist es dort besser   
Bitte prüfen Sie selbst.Wenn Sie in Safari ‚computerhilfen.de‘ eingeben, erhalten Sie eine fehlerhafte Darstellung auf dem IPad, bei der bestimmte Eingaben nicht möglich sind,da sie verdeckt werden.
Wo kann ich diesen Fehler melden?
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise erkennt die Seite, ob man am PC ist und einen Browser nutzt oder am mobilen Geärt z.B. iPhone, andere Androiden oder iPad / andere Pad-Varianten und schaltet dann auf die mobile Ansicht um. Die läuft aber im Browser. Sie sieht aber anders aus.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise erkennt die Seite, ob man am PC ist und einen Browser nutzt oder am mobilen Geärt z.B. iPhone, andere Androiden oder iPad / andere Pad-Varianten und schaltet dann auf die mobile Ansicht um. Die läuft aber im Browser. Sie sieht aber anders aus.   

soll ich ein Foto machen und per Mail schicken? An welche Adresse könnte ich das schicken? Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JAVA-Script ist AN ?
Hatte Ohne mal so ein Problem ...
T-A

Bild kannst Du per "Bilder anhängen" hier unten erledigen.
Größenlimit beachten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Vielen Dank für das Feedback, ich werde mir das Problem ansehen!

Bis dahin sollte aber hoffentlich das Menü (Button oben links mit drei Strichen) weiterhelfen: Klickt man darauf, hat man im Menü eine Logout-Funktion!
Klappt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
passend zum Thema hier mal ein Bild, wenn ich in irgendein Profil reingehe. Da ist vom Menue oben nichts mehr übrig. Das ist bei jedem verwendeten Browser so, ohne irgend was geblockt zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das ist so @Gast64   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, dann hat das ja nichts mit dem Problem zu tun. OK.
Sah nur immer somerkwürdig aus, wenn links der Button "Frage stellen" nur so zur Hälfte angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo! Vielen Dank für das Feedback, ich werde mir das Problem ansehen!

Bis dahin sollte aber hoffentlich das Menü (Button oben links mit drei Strichen) weiterhelfen: Klickt man darauf, hat man im Menü eine Logout-Funktion!
Klappt das?

bei mir sieht es ganz anders aus. Es gibt keine drei Striche oben links. Ich habe mich mit dem IPAD eingeloggt und wollte einen Screenshot in die Antwort übernehmen. Aber die Datei ist zu groß. Wie kann man diese auf dem IPAD kleiner machen? Oder welche Möglichkeit gibt es noch zum Hochladen?
Das Logout auf dem IPAD geht wieder nicht, da ich nicht an den Logout-Button herankomme (er ist verdeckt). Deshalb schreibe ich diese Antwort auf meinem Laptop und warte ab, ob mich das System irgendwann automatisch auf dem IPAD ausloggt.
Danke und Gruß Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   


Anbei die zugesendete Datei

Drücke in der Adresszeile auf die 2 AA es öffnet sich ein Menü für Einstellung der Webseite.
Bitte den Schriftgrad auf 100% einstellen
In der Mitte auch bitte "Mobile Webseite anfordern" einstellen.

Seite neu laden und mal probieren.




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, hat funktioniert!
Gruß Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Euer Feedback!

Normalerweise sollte das iPad automatisch die mobile Version anzeigen, nicht die Desktop-Variante (die natürlich auf dem kleineren Bildschirm nicht passt). Ich muss prüfen, wieso dies bei dir falsch dargestellt wurde und natürlich schauen, dass das Menü wieder passt, auch wenn es einmal auf dem iPad angezeigt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Man kann in diesen Einstellungen pro Webseite festlegen, ob er da die Desktop-Version bevorzugt. Das war wahrscheinlich auch an.

« iphone 11 öffnet bei USB Anschluß am PC (Windows10) automatisch Uleadphoto Impact 8Vorsicht : Manipuliertes-Apple-Ladekabel-in-Umlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...