Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 mal ins internet

Hi
ich wollt wissen ob es möglich ist mit einem pc 2 mal bzw. doppelt ins internet zu gehen, also so das ich 2 ip adressen hab. mein provider lässt 2 connections zu.



Antworten zu Win XP: 2 mal ins internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem PC wohl kaum. Gemeint ist sicherlich das du dich mit deinen Anmeldedaten vom Provider gleichzeitig 2 x einwählen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Sick,
Nein, du kannst nicht zweimal ins I-Net. Du erhälts auch nur eine IP-Adresse.
Was du meinst, ist bei ISDN die Kanalbündelung. Hierbei nutzt du beide Kanäle für Down- oder Upload.
Oder bei DSl kannst du, abhängig vom Downloadproggi und vom Gegenserver  mehrere Kanäle gleichzeitig benutzen. z.B. bei Newsreadern bis zu 8 kanäle. Allerdings je Datei auch nur ein Kanal. Eine Datei aufzuteilen auf 8 Kanäle geht nicht.

2 mal einwählen ist möglich, also zb 1xPC & 1xLaptop. also müsste es doch auch mit einem gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein...
PC= eine IP
Notebook = eine IP
Bei ISDN sind dann beide kanäle belegt.
Bei DSL kannste einen Router vorschalten und dann hat dieser die eine IP. Und es können dann alle angeschlossenen Rechner ins I-Net!

PC= eine IP
Notebook = eine IP
Bei ISDN sind dann beide kanäle belegt.

der notebook hat ja dann ne andere ip wie der pc. also sollte es doch zb über 2 netzwerkkarten gehen die beiden ips mit dem pc zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wenn du meinst, dann probiere es aus.
Erzähle uns aber dann auch über deinen Erfolg und was es dir dann gebracht hat.
Ich bleib dabei... Auch mit 2 Karten wirds nicht funzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also sollte es doch zb über 2 netzwerkkarten gehen die beiden ips mit dem pc zu bekommen.
Welchen Sinn sollte das ganze denn dann machen ??

wenn ich wüsste wie ichs probieren könnte, würd ichs ja machen. aber man könnte ja zb 2 betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen und jedem für die verbindung eine andere netzwerkkarte zuweisen. das wären ja dann praktisch 2 verschiedene pcs in einem. so was ähnliches müsste doch möglich sein. ein beispiel für die verwendung wäre 2 gameserver mit verschiedenen ips auf dem pc laufen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal im Linuxforum ob jemand mit Linux und einer Windowsemulation gleichzeitig ins Netz geht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Betriebssysteme auf einem Rechner gleichzeitig... Hähhh  ::) ?
Du kannst dich in einem Netzwerk nur mit einer Karte anmelden! 2 karten machen nur sinn, wenn dieser Rechner als HUB, Gateway oder Server laufen soll. Oder der Rechner sich in verschiedenen Netzwerken anmelden soll.
Gib mal in google "2 Netzwerkkarten im PC" ein und du wirst ne menge Postings dazu finden.
Für eine I-Net verbindung bei einem Provider geht nur eine Verbindung pro Rechner.
Hast du mehrere Provider... Keine Ahnung ob das dann funktioniert. ich glaube auch kaum.

wer sagt den dem modem/provider das du 2 mal von dem gleichen pc connectest. an dem modem ist ein switch über den höchstens 2 pcs gleichzeitig ins internet einwählen können. also kann ich beide netzwerkkarten mit dem switch verbinden. wenn ich jetzt eine 2. dfü verbindung mit den gleichen daten erstelle kommt sofort beim einwählen folgender fehler:   Fehler 633:Das Modem (oder ein anderes Gerät) wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert.
mit der emulierung eines 2 betriebssystems kann ich mir schon vorstellen das es funktioniert, aber so eine software ist soviel ich weiß nicht ganz billig.

habs hinbekommen (:. ich hab mir eine software zum emulieren eines betriebssystems gehollt und damit ein 2. windows xp installiert. dann einfach damit neue internet verbindung, die daten angegeben und schon war ich im internet mit einer anderen bzw, 2. ip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Glückwunsch!  :o
Wenn du uns jetzt noch erzählst, warum du die 2. Verbindung brauchst, ziehe ich echt den Hut vor dir.
Übrigends, kann es sein, dass dein Provider jetzt auch zweimal abrechnet? Wird bestimmt eine spaßige Rechnung.

<Zitat>
wer sagt den dem modem/provider das du 2 mal von dem gleichen pc connectest
...anhand der MAC-Adresse der Netzkarte und der Windows TCPIP-Einstellung.

wie vorhin schon gesagt ich will 2 gameserver mit unterschiedlichen ips hosten. dem provider kann es egal sein wie oft ich drinnen bin hab ne flat und ausserdem war ich ja sonst immer mit dem pc und dem laptop gleichzeitig drinnen und das hat auch nichts gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wird mir einiges klar...
Dann habe ich deine Eingangsfrage falsch gedeutet.
Ich dachte, du willst die zweite Verb. haben um ggf. schneller im I-Net zu sein.
Aber du willst auf einem PC Zwei Server laufen lassen über die Ihr dann zoggn wollt. Das sind wahrlich zwei unterschiedliche Welten.
Das ließe sich aber auch über eine Verb. und eine IP regeln. Stichwort Ports!
z.B. Teamspeak, dort hast du auch eine IP und verschiedene Posts, die auf unterschiedliche TS-Server geschaltet sind.

das man für die server verschiedene ports machen kann is mir durchaus bewusst. aber mir geht es speziell darum das sie verschiedene ips haben. kennt einer noch eine alternative zu dem betriebssystem emulieren, da es sehr umständlich ist?


« Win XP: Ich kann keine Internetverbindung herstellen.Win XP: Seiten im internet werden sehr langsam oder gar nicht geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...