Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wer war an meinem Rechner ???

Hiho,

Kann man feststellen ob der Rechner in meiner Abwesenheit von jemand anderem Hochgefahren wurde?

Goldi



Antworten zu Win XP: Wer war an meinem Rechner ???:

ja,
geh mit der rechten Maustaste auf Abeitsplatz -->Verwalten-->Ereignisanzeige da siehste(an der Uhrzeit wann etwas passiert ist) ob jemand in der Zeit am PC war wo du nicht da warst

bei der Ereignisanzeige kommen:
Anwendung
Sicherheit
System
ich kann aber nirgens eine Uhrzeit abfragen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch kannst du unter Anwendung und Systen

jo, jetzt hab ich`s.
war tatsächlich bei SYSTEM heute morgen um 9:45 ein letzter änderungseintrag, ich war da in der arbeit!!
kann man denn sehen was die person an meinem rechner genau gemacht hat?

goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht direkt. Das einzige was man sehen kann ist die jeweilige ID vom User. Es reicht dir doch aber zu sehen,dass sich wer anmeldet.Ist das in der Arbeit oder privat.

das ist mein privater rechner.
mir geht's um musikdateien, den browser und outlook-adressen.
naja, schöne scheiße...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So viele Personen werden wohl nicht bei dir wohnen oder??Da lässt sich wohl abschätzen wer in der Früh daheim oder?Ausserden kannst du ja dein Kennwort ändern und vom Admin.

da waren ein paar grüne männchen da wenn du verstehst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, verstehe ich nicht.

da waren ein paar grüne männchen da wenn du verstehst...


Und haben die grünen Männchen deinen PC da gelassen  ;D

Gruß Mehudine

ja, zum glück.
aber drin rum geschnüffelt haben sie allerweil.
polizeistaat halt!

was ist im folgenden fall:

ich lasse den rechner an(!), weil der rechner bestimmte dinge macht (z.B.defragmentieren,viren scannen).
während dieser zeit kommt jemand anderes und schaut in meine daten hinein.
kann man das verhindern?
welche möglichkeiten ausser dem bildschirmschoner+passwort gibt es?
übrigens arbeitet der pc doch trotz bildschirmschoner konstant weiter oder gibt es da performanceverlust, gerade bei defrag oder virusscan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.Der PC arbeitet schön weiter.Du kannst aber in den Benutzerienstellungen den Hacken bei "Willkommensseite anzeigen" weglassen und danach mit Str+Alt+Entf" den Computer sperren.

Gegen "grüne Männchen" hilft dir kein Passwort usw !!! Aber eine USB-Platte mit deinen Daten , die Du abkoppelst und ggf mitnimmst / versteckst !!

 ;D;D;D

Vieleicht sollte man bei den Grünen erst garnicht auffällig werden. ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kamen denn die grünen Männchen zu dir?

ich denke mal mit ihrem grünen auto  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte eigentlich wie es dazu kam?

>>> ich denke mal mit ihrem grünen auto <<< nicht Hamburg!!
Da sind die Autos Blau-Silber  :P8)

dazu müsste man in ein anderes forum wechseln.
im ernst, das passt hier nicht.


« Win XP: FormatierenWin XP: Beim Defragmentieren friert XP ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...