Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Probleme mit meinem rechner.....pls help

1. beim ersten hochfahren startet er direkt nach ca. 6 sekunden neu und es wird kein bild angezeigt. also schwarzer bildschirm + gelbe standby leuchte am bildschirm vorhanden. nachdem ich dann den reset-knopf drücke kommt dann wieder der normale boot bildschirm bis hin zur dekstopanmeldung.

2. ich brauch nur ne gewisse zeit im spiel wie cs, oblvion, cod4 etc. zu sein ohne wirklich zu spielen, da hängt sich der pc auf und es wird en bluescreen angezeigt. fehlermeldung: STOP: 0x00000024 (im bezug auf Ntfs.sys)jetzt so mal einer von vielen die ich schon hatte.....leider >:(

Kann es eventuell an neuer hardware liegen? hab nämlich zu weihanchten neue bekommen.aber eig. doch nicht weil doch bluescreen nur durch gerätetreiber, die störungen im betriebssystem aufrufen, verursacht wird. oder seh ich das falsch?

Vorher:
-VIA PT880 Chipset Based (Motherboard)
-Intel Pentium 4 3,2 GHz (Socket 478)
-ATI Radeon 9600 XT Series (AGP 8x)
-1 GB RAM
-550 Watt Netzteil
-Windows XP SP2 Professional

Nachher:
-Intel Core 2 Quad Q6600 (LGA775) Temp: 83-84°C ? normal?
-Intel P35 Neo Combo (Motherboard) Temp:Sys.temp. 24-27°?
-ATI HD Radeon 3850 512 MB Ram (PCIe) Temp: ka
-2 GB RAM von Kingston
-600 Watt Netzteil
-Windows XP SP2 Professional

schon mal im voraus danke für jede detailierte hilfestellung!!!!



Antworten zu 2 Probleme mit meinem rechner.....pls help:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lese mal bitte mit everest aus und poste das .
da über 80 crad für deine Cpu zuviel ist (viel zuviel)
600W Netzteil von wem ?
Desweiteren wenn er hochfährt und du in die Task gehst siest du wieviele kerne ?
Und vorab könnte das schon an der Hardware liegen (dein Board)

so hab dann mal hier die temps gepostet...:

   CPU                   79 °C  (174 °F)
1. CPU / 1. Kern   93 °C  (199 °F)
1. CPU / 2. Kern   93 °C  (199 °F)
1. CPU / 3. Kern   92 °C  (198 °F)
1. CPU / 4. Kern   92 °C  (198 °F)
Aux   24 °C  (75 °F)
Maxtor 6L200P0   27 °C  (81 °F)

das netzteil ist von Power Supply und nochmals danke für deine gut verständliche antwort. hab schon mal hier sowas gepostet wo aber keiner hilfestellung postet, richtig arm >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast bestimmt noch Garantie auf das Board oder ?
wenn ja würde ich sagen VORSICHTIG an Kühler fassen und schauen ob wirklich 93 crad aufpassen da man sich sonst die Finger verbrennt !!! wenn du mekst das das nicht der fall ist sind die fühler futsch vom Board wenn nicht na ja irgendwie ist das eh komisch 79 der Cpu und 93 der kern eigentlich müßte er bei dieser Temp. schon lange die Kerne runterfahren da es sich hier schon in kritischen bereich antastet .
 :-\ne ohne spaß selbst wenn du ein Intel kühler drauf hast (schrott) darf er nie so hoch meine CPU ist ein D selbst der ist nur bei 70 crad gewessen mit Intel Boxet nun habe ich ein Mugen drauf und fahre unter Last 32 Crad und das ist Intels Heitzkraftwerk . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab mal bisle gesucht und fündig geworden :
der CPU ab einer Kerntemperatur von ca. 80-85°C
Fängt er an sich zu troslen !
maximal zulässige Kerntemperatur = 100°C = wenn erreicht, schaltet CPU ab.

(hast du den Kühler selber montiert ???)
Muß mich endschuldigen du hast wie ich ein Heitzkraftwerk
denn Boxet Kühler kannst in die Tonne tretten taugt nix zuviele schreiben das sie Probs. haben schau dir nach nem neuem um und denk dran Kühlpaste geizig sein nur so viel das unebenheiten ausgeklichen werden,würde dir den empfehlen
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8049_Scythe-Ninja-CU-Anniversary-Edition--SCNJ-CU1000-.html
oder denn

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6692_Scythe-Mugen--SCINF-1000-.html

aber schau bitte vorher ob Sie passen da das ganz schön eng zu geht und ob du`s dir zudraust solche Rissen zu montieren .
hatte auch bisle angst wegen dem Gewicht aber bei mir gehts mit dem Mugen und meinen CPU habe ich von über 70 auf 38 (unter last) runterbekommen .
 
 

ja ich habe noch garantie aufm mainboard und ja ich hab den kühler selbst montiert, allerdings war das ne ganz schön nerviges montiern. der kühler hat so plastikschrauben die man drehen muss nachdem man die in die löcher gesteckt hat. hat ich nun eine schraube richtig drin und versuchte die nächste reinzudrehen, spang der erste wieder raus......und so ging das ne weile weiter :'(. hab dann schließlich mit vatter das ding dran bekommen mit wärmeleitpaste versteht sich.

zum kühlerkauf: geht auch der ????--->http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_588&products_id=7024

zum 1. problem: liegt es denn auch am kühler das der rechner erst hochfährt dann nach ca.6 sekunden(mehr oder weniger) wieder ausgeht und dann wieder nach ca. 6 sekunden hochfährt, miteinbeschlossen das der boot bildschirmlauf nicht angezeigt wird also praktisch der tft im stand-by modus bleibt und erst nach nem reset den boot bildschirm anzeigt? oder liegt das dann am mainboard das dies defekt ist??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich gesagt ist das bei dir ein wenig schwer !!!
aber wenn du eh noch garantie würde ich dies austauschen besser ist das .
Aber wenn Du mal par Kröten über hast würde ich dir ein neuen Kühler empfelen .

zur montage des Kühlers muß ich sagen das das echt bisle Doof ist !
du mußt hald schauen das du zuerst die weißen stopfen durchdrückst und dann die schwarzen aber hast bestimmt so gemacht .

kann es denn auch an der grafikkarte liegen oder würde ich, ohne das ich zocke, mal en bluescreen angezeigt bekommen wenns anner grafikkarte liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub ich nicht da die CPU ab 100 Crad abschalten tut denk ich eher an diese
Du solltest doch mal hinfassen oder mit einem einem  Digitalen Fiberterometer messen ob wirklich so warm ist ich weiß er geht nur bis 42 Crad aber wenn der schon hochschießt weißt du ja bescheid wenn nicht sind die fühler am Board defekt
Ich weiß hald das die CPU bei 100 dicht macht sprich 7 oder8 Grad später und das geht schnell das das board das meldet 

gut danke für deine hilfe...werd mir dann mal en neuen kühler kaufen. hoffe, dass es dann geht.....


« USB nicht erkanntFps Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...