Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist mit meinem Rechner los ?!

Hallo zusammen,

Mein PC hatschon einen längeren Leidensweg hinter sich,ich hab ihn innerhalb des letzten Jahres quasi komplett aufgerüstet.

Allerdings nie mit dem Ergebnis das ich gerne hätte. hier jetzt mla meine Daten:

Computer:  
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional  
   OS Service Pack   Service Pack 2  
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)  
CPU Typ   DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)  
   Motherboard Name   Asus P5LD2 Deluxe (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)  
   Motherboard Chipsatz   Intel Lakeport i945P  
   Arbeitsspeicher   2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)  
   BIOS Typ   AMI (03/20/06)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)  
  
  Anzeige:  
   Grafikkarte   Radeon X1600/1650 Series Secondary (512 MB)  
   Grafikkarte   Radeon X1600/X1650 Series (512 MB)  
   3D-Beschleuniger   ATI RV530 Pro  
   Monitor   SyncMaster 226BW(Digital) [NoDB] (HSDP718118)  
  
  Multimedia:  
   Soundkarte   Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]  
  
  Datenträger:  
   IDE Controller   Intel(R) 82801GB Serial ATA Storage Controllers - 27C0  
   IDE Controller   Intel(R) 82801GB Ultra ATA Storage Controllers - 27DF  
   SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller  
   SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller  
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk  
   Festplatte   SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, SATA)  
   Festplatte   SAMSUNG HD400LD USB Device (372 GB, USB)  
   Optisches Laufwerk   FO1314F ZOS337O SCSI CdRom Device  
   Optisches Laufwerk   GS0082W TYV117U SCSI CdRom Device  
   Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW DVR-108 (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:32x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)  
   Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912 (16x/48x DVD-ROM)  
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK  
  
  Partitionen:  
   C: (NTFS)   152617 MB (29706 MB frei)  
   Z: (NTFS)   381551 MB (67974 MB frei)  
   Speicherkapazität   521.6 GB (95.4 GB frei)  
  
    
  Netzwerk:  
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  


Meine Probleme bestehen beim Start auf relativ lange Wartezeiten vom WelcomeScreen bis zur "Einsatzfähigkeit" - es starten schon einige Tools sowie Kaspersky InetSec 6.0 daher zT verständlich.

Ich habe bei diversen Games (Schlacht um Mittelerde; WIC etc) ewige Verbindungs/Ladezeiten.

Router und LAN sind aber def ok also da is kein Fehler zu vermuten.

Ich habe im Spiel richtige Sprünge drin: Die Einheiten ruckeln nur rum und machen öftersmal Sätze über den halben Bildschirm. Also quasi ne Diashow!



Kann es sein das meine Graka den PC bremst?
Da ich nen 1680x1050 monitor hab ist Standardmäßig auch die Auflösung drin - ist die Graka dafür zu schwach ?

Kann es auch an der HDD liegen?


Der PC ist momentan kein Mass der Dinge aber Freunde von mir haben wesentlich ältere Geschöpfe und können ohne Schwierigkeiten o.g. games spielen.

Danke für eure Hilfe und Vorschläge

Greez hobbit



Antworten zu Was ist mit meinem Rechner los ?!:

..vieleicht hört sich das ja blöd an, aber hast du die Platte bereinigt und schon mal anschließend, defragmentiert?
..ansonsten welche Autostartprogramme gehen, auch mal nach den Speichereinstellungen (virtuell) schauen, ich stell meinen auf cache, da läd er zwar etwas länger aber wenn dann geladen hat! dann gehts....
  

Danke für die schnelle Antwort,
habe mein System gestern defragmentiert - sowohl ext als auch Systemplatte.

Wo check ich den virtuellen Speicher? Auslagerungsdatei hab ich gelassen - stand auf 2048min 4096max.

Im Autostart hängt schon viel schei.. drin aber ich hab im tskmanager 38 Prozesse laufen. Das ist doch auch "Standard" oder?

ja..hab auch so viel, das ist ok..(für mich jedenfalls)
..zu den Speichereinstellungen Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung ..da auf Cache ( so hab ich es, wie beschrieben )..
..geht es dabei um ein Spiel..? wenn es zuviel ruckelt würde ich dann auch noch, auf einige visuelle Effekte verzichten..was man nicht unbedingt braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du mal über eine Reduzierung der Bildschirmauflösung nachgedacht ???

opelmeister

@opelmeister: ja also nachgedacht hab ich über Reduzierung. Packt die olle graka vielleicht die auflösung net wirklich? Hab sie in den Games auch schon mal testweise reduziert - trat aber keine Besserung ein.

@copy

ja es geht um Spiele, allerdings sind die nicht die neuesten resourcenfresser und ich hab die Grafik max auf "mittel" im schnitt.Also zB keine Schatten usw.

 

..muß sagen ja das mit der Bildschirmauflösung ist gut, das ist mir auch irgendwie ins Auge gestochen, ich hab 800x600  ;D , aber mein System ist auch nicht vergleichbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Packt die olle graka vielleicht die auflösung net wirklich? Hab sie in den Games auch schon mal testweise reduziert - trat aber keine Besserung ein.

Normal gehts aber für so große Auflösungen ist sie normal nicht unbedingt geeignet ! Da braucht man schon was stärkeres, aber wenn sich dadurch nix verändert weiß ich auch nicht...

HDD denk ich eher nicht ! RAM ist auch okay...

« Trust SpeedShare Turbo Pro Wireless PCI Adapter 108 Mbps + Windows Vista?FritzBox 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...