Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsam nervender Internetverbindungssound

Also erstmal Hallo,
jeder von euch kennt doch sicher diesen ekeligen Internetverbindungssound wenn man online geht oder?
Ich hab gehört, es gibt etwas womit man diesen Sound überspielen kann oder so. Wisst ihr was davon? Danke

MfG



Antworten zu langsam nervender Internetverbindungssound:

hi,
also entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder ich versteh das net. :-\
wenn ich online gehe, da bekomme ich keinen sound! :-\
ich bekomme den, wenn mein computer bootet und sich windows aufladet, dann erklingt der windows-sound. :) den aber kann ich ja einfach abstellen,           damit er   n i c h t     kommt. :-\

« Letzte Änderung: 31.10.03, 15:33:20 von Peter »
Also erstmal Hallo,
jeder von euch kennt doch sicher diesen ekeligen Internetverbindungssound wenn man online geht oder?
Ich hab gehört, es gibt etwas womit man diesen Sound überspielen kann oder so. Wisst ihr was davon? Danke

MfG

Also, ich werde gleich noch spezifischer eingehen, weil ich in zeitdruck bin. Prinzipiell kannst du für alles Sound einstellen oder abbstellen. Du kannst die Sounds auch abändern und sicher wird es auch möglich sein, einen eigenen zu verwenden.

Gehe unter Einstellungen > Systemsteuerung >Sounds und Multimedia und schaue mal an, was für Häckchen du überall gesetzt hast. wenn du die genaue Bezeichnung des Progs nicht weißt, welche hier aufgelistet sind, dann einfach mal tetsen und abspielen. Gleich folgt näheres.

Hab mal geguckt, aber find leider nichts in der Richtung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie gehtst du denn in Internet ?
Bei einer ganz normalen DFÜ-Verbindung wird kein
Sound abgespielt.

Hast du irgendeine Software für deinen Provider
installiert, die diesen Sound bringt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht so ein AOL-Sound?

Vielleicht so ein AOL-Sound?

Hallo, ;)

den müßte man doch abstellen können?! Also, welchen Provider hast du den gewählt oder installiert?

Deshalb installiere ich auch sehr ungerne solche Software, falls es der Fall sein sollte...

Gruss Uwe-Paul und meine Sams & S chweinchen :)

Provider? Meinst du Internetanbieter. (Habs nicht immer so mit Fachbegriffen) Ich geh immer über freenet rein. Nein ich hab kein DSL. :'(

Haste Modem? Wenn ja geh in die Einstellungen des Modem und stell die Lautstärkeregler ganz nach links oder im Verbindungsstring M0 o. L0 eingeben.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh ja das könnte es sein, was er meint ... *g*

So, hab mal unter Modem geguckt, aber find dort nichts. :http://www.deviantart.com/deviation/3675059/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nighty meinte du sollt unter Systemsteuerung/Modem
mal nachsehen. Dort muß den Modem ja eingetragen sein.
Modem markieren, Eigenschaften wählen und die Lautstärke auf leise ziehen.

Ne, funktioniert nicht. Kennt denn jemand noch ein Programm, womit man diesen Ton überspielen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bis jetzt wissen wir nicht mal welchen Ton du meinst  ???

Über welchen Provider gehtst du ins Netz und mit
welcher Software, oder ist es eine reine DFÜ-Verbindung ?

Ist es wirklich ein Sound der abgespielt wird oder
ist es das Handshake der Modems beim Verbindungsaufbau, ist mehr so ein "gequitsche".

Hier kannst dirs anschauen Abb.5:

http://www2.uni-jena.de/rz/net/winppp/wxpmodem.html

Gruß


« Win98: Kein Ton bei DVDsWin XP: Wiederherstellung des Benutzerkontos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...