Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Nervender Blue Screen unter Vista

hey, hoffe jdm. kann mir helfen. Hab mir einen neuen Rechner gekauft. Die Mühle läuft gut, wenn man davon absieht das alle 10 min ein Blue Screen kommt. Er kommt eigentlich nur, wenn ich über Media Player / Windows Media Center Musik hören möchte.... sonst kaum / nur gelegentlich

Vielleicht kann mir ja jdm. helfen . Anscheinend ist das ein Problem das unter Vista- User häufiger vorkommt  ;D



Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   00000000
  BCP2:   840426F8
  BCP3:   B2000000
  BCP4:   00000175
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini042207-02.dmp
  C:\Users\Benutzer1\AppData\Local\Temp\WER-40171-0.sysdata.xml
  C:\Users\Benutzer1\AppData\Local\Temp\WERBE2F.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407



Antworten zu Nervender Blue Screen unter Vista:

Bitte ggf. u.a. per icq melden, ist einfacher als Forum. Danke !!! (Nr.203-802-589)

Hey ich hab das selbe problem, und hab mich schon gefreut das ich jetz vielleicht endlich ne antwort auf meine probleme bekomm aber sieht schlecht aus! hast du das Problem mittlerweile lösen können?
bei mir passiert das aber nicht nur beim media player sondern bei allen playern die ich verwende!
würde mich sehr über eine antwort freun!

HAllo

Ich habe das selbe Problem.
Leider ist im Internet recht wenig darüber zu finden. Wenn ich Musik höre, oder eine Anwendung starte die die Soundkarte viel benutzt habe ich innerhalb der nächsten Minuten einen Bluescreen.
Es hat sicherlich mit dem Soundtreiber zu tun.
Doch leider weder der Realtek auf dem Mainboard noch die Soundblaster Audigy SE laufen unter Windows Vista stabil.  Es ist zum verzweifeln.

bin momentan echt am überlegen wieder auf xp umzusteigen....hab gedacht es liegt vielleicht am laptop..hab den aldi /medion laptop....hmmm....schade das dieses problem nicht wirklich viele leute haben...war schon sehr froh überhaupt einen gefunden zu haben der das problem so schildert wie ichs auch hatte....blue screen und anschließend hat er bei mir nach einer boot disc verlangt....hmmm...naja, vielleicht schaut hier mal ein profi vorbei der uns helfen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einfachste Lösung: Neuinstallation!!!

finds aber komisch das das nicht funktioniert da ich das ja nicht selbst installiert habe und annehme das das schon fachmänner installiert haben...es war nämlich schon drauf als ich den laptop gekauft hab....und ich hab eigentlich noch größere angst da was falsch zu machen...-kann man da was falsch machen?-
wenn man den laptop einschicken würde, würden die das dann auch neu drauf installieren?oder wie gehn die dann vor?

ich hab auch so ein ähnliches problem:
ich hab nen neuen pc mit vista...

ich hab nun musik von meinen mp3 cds auf den computer gespeichert dabei bin ich versehentlich auf abspielen gekommen alles hatte wunderbar geklappt ich konnte nur nichts hören weil ich noch keine boxen angeschlossen hatte. kurze zeit später hab ich endlich ein kabel in meinem chaos gefunden um meinen pc an die stereo anlage anzuschließen ich wollts natürlich direkt testen aber dann kam plötzlich so ein doofer blue screen. nach dem neu starten hab ich dann den media player d.h. die media bibliothek geöffnet dann funktionierte der alles gut bis ich auf aktuelle wiedergabe geklickt hab dann kam wieder blue screen... beim nächsten mal kam dann nur noch ein lautes piepen aus den lautsprechern (media bilbliothek) keine musik und jedes mal der blue screen

ich dachte mir mmhh vllt is ja auch das kabel kaputt aber wenn ich es an einen mp3 player schließe funktioniert alles bestens...

kann mir vllt einer helfen?   ??? ??? :-\

gruß mathi
 

Ok, habe exakt das selbe Probleme.
Ich habe eine Realtek-Soundkarte.

Es ist zum verzweifeln.. Der PC ist absolut genial (auch im Laden gekauft), nur stürzt er beim Hören von Musik ab.. leider..

gruß.

  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Also, dieses Problem ist auch bei mir aufgetreten. Ich habe zur Zeit nur meine Onboard Grafikkarte in benutzung, da meine 8600 GTS Extreme in bestellung ist.

Der Fehler wird mir allerdings nur beim hochfahren angezeigt, jedoch nichts von einem Blue screen gesehen.

Ich habe auch eine Realtek Soundkarte drin, ich glaube aber kaum das es was damit zu tun hat, da sie fast in jedem Rechner steckt. Viel eher glaube ich, dass es was mit der Grafikkarte zu tun hat, und dessen Treiber. Ich habe z.Bleistift bemerkt, das es gerade bei Nvidia probleme gibt.


Wie ich darauf komme? Ganz einfach, da der Fehler erst nach ausbau meiner kaputten Grafikkarte aufgetreten ist.


Versucht mal, ( Nur bei Nvidia Grafikkarten ), einen internationalen Treiber runter zu laden.
Oder einfach mal nachschauen ob eure Grafikkarte überhaupt für Vista geeignet ist.

Falls das auch nicht helfen sollte, dann probiert es mit einer kompletten system neuinstallation, bevor ihr euch neue Hardware kauft, da viele Fehler auch in der Registry wiederzufinden sind, obwohl der Fehlercode ganz woanders herzukommen scheint.

Immer cool bleiben. Vista hin oder her. Microsoft hatte schon immer Probleme.

Achja, falls es helfen sollte, einen anderen Ursprungs des Fehlers zu finden, sollte jeder mal seine Hardware bekannt geben.

Amd 5000+ 2x 2,6 Ghz
2x 1 Gb Ram Infenion 400/ 800 Mhz
Realtek Soundkarte. ( Onboard )
Mainboard
MSI K9VGM-V ( glaube ich )
Grafikkarte
( Bei enstehung des Fehlers ) Onboard..
keine ahnung was genau, aber kann man ja bei MSI nachschauen.

 

P.S. Ich hoffe euch kann bald abhilfe geboten werden, da ich selber weiß, wie schlimm es ist, wenn der Rechner nicht funzt.

Vieleicht gibt es ja auch dafür bald ein Update für Vista ;)

Und das von mir oben genannte war halt nur spekulativ.

hallöchen, ich hab auch einen aldi/medion laptop, und das gleiche problem wie alle >:(.. allerding tritt das blue screen mit dem piepston bei mir unregelmäßig auf, manchmal 2 min. nach dem hochfahren, manchmal 5 std. nach dem standbymodus... allerdings auch wenn ich z.b. bei myvideo.de videos angucke!
mein onkel ist informatiker und kennt sich folglich mit so was aus, ich frag ihn mal, und wenn er das problem (hoffentlich) gelöst hat, dann schreib ich die lösung hier rein!!
also, schön die daumen drücken, lg laura ;)>:(

Hi,
Ich bekomme auf meinen MSI Laptop auch jedesmal einen BlueScreen, selbst nach der erneuten installation von Vista.
Allerdings kommt bei mir das Problem einfach so, so wie bei lauraaaa.
Manchmal gleich beim hochfahren und manchmal irgendwann später, nur ich starte keine Player oder sonstiges.. einfach so kommt das :(

Hi Leuts,

hab ein ähnliches Problem. Bei meinem HP dv 9000 kommt der BlueScreen aber wenn ich den Deckel zuklappe.

Problembeschreibung:

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   fe
  BCP1:   00000008
  BCP2:   00000006
  BCP3:   00000001
  BCP4:   86BC9C68
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Ausserdem läuft so gut wie kein Game. Nach kurzer Zeit stürzt es immer wieder ab...

Hab mein Notbook mit Vista gekauft, wollt eigentlich XP drauf machen aber konnt so gut wie passenden Treiber finden. Kann mir einer einen Tip geben, so dass ich doch auf XP umrüsten kann?

Strohhofer
 

Ich hab das Problem immer beim Runterfahren. s-c-h-e-i-ß Vista >:(


« Win XP: NTLDR is missing Win XP: Start/ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...