Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98 ohne Diskettenlaufwerk installieren

Hallo alle

ich habe hier ein Problem, und zwar habe ich einen Laptop, da ist win 2000 drauf, aber erläuft damit nicht gut, nun hätte ich gerne wieder win 98 drauf, aber leider hat das Gerät kein diskettenlaufwerk, was kann ich tun um die Festplatte zu formatieren und win 98 drauf zu machen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlich

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.05.06, 08:44:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98 ohne Diskettenlaufwerk installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der WIN-98 CD booten und mit fdisk die NON-DOS Partition löschen und wieder eine Primäre DOS-Partition erstellen. Diese nach einem Neustart formatieren.

Vielen Dank für die Antwort, aber er bootet nicht von der CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In BIOS alles richtig eingestellt oder wie es bei Laptops öfters ist: Boot Options

Hast du hier CD gewählt?

ich weiß gar nicht wie ich bei dem Laptop, es ist ein Toshiba 750 dvd, ins bios rein komme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steht unten nicht dran beim Hochfahren
z.B. Press F2 to entring Setup

Kannst mal F2 oder F10 oder F12 versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grad in einem anderen Forum gefunden:

ESC halten während des einschaltens war richtig!!!, darauf muß man erstmal kommen

vielen dank, werde es nachher mal ausprobieren, ich gebe dann bescheid, ob es ging  :-*

grad in einem anderen Forum gefunden:

ESC halten während des einschaltens war richtig!!!, darauf muß man erstmal kommen
ich kann machen was ich will, er startet nicht von der cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? haste die BootReihenfolge lt.@Thindboy umgestellt ?

- üblicherweise gibts im 2. BiosFenster sowas wie

- First Boot Device: (dieses ändern)

- First Boot Device: CD-ROM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem ESC halten, sollte auch nicht von CD starten auslösen, sondern die Möglichkeit ins BIOS zu kommen und dir richtigen Einstellungen zu machen.

ja das ist mir auch klar, aber welche einstellungen muß ich da machen?
also hier steht:  Boot Priority   - CD-ROM-HDD-FDD
                  HDD Priority    - Second HDD-Built-inHDD
wie muß es eingestellt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so:
Boot Priority   - CD-ROM-HDD-FDD

dann sollte er von CD booten.

so:
Boot Priority   - CD-ROM-HDD-FDD

dann sollte er von CD booten.
das aber macht er leider nicht, kann es an der cd liegen? Es ist eine original cd, für pcs ohne windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich !

kannst du mit Nero eine bootfähige CD brennen und mal versuchen mit der gebrannten z booten.
Muß nichts anderes drauf.

ja ich werde das versuchen, also meine cd muß ich dann kopieren, oder wie soll ich das machen? (bin leider nur eine Frau)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat mit frau nichts zu tun, ich habe kein Problem damit  :)

Nein die XP-CD nicht mit kopieren, sondern nur eine bootfähige CD oder CDRW brennen.
Nur um zu sehen ob er mit dieser CD dann booten kann.

Wenn das klappt melde dich wieder ich sage dir dann wie wir  XP dann installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dos-Boot CD
http://www.hilf-los.de/1dlmanager/download.php?id=86

@Achim
Sie will 98 wieder installieren. Glaube auch das nur ab Win98SE die CD bootfähig war  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi 98erHelfer,

auch die WIN98-CD war bereits bootfähig.

Aber mal sehen ob eine selbstgebrannte Boot-CD funktioniert.


« Netzwerk errichtenZugriff auf meine Musikdateien nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...